html seite in asp.net seite einbinden

M

michi_pendler

Hi!

Habe folgendes Problem. Ich möchte in eine ASP.NET Seite eine Html Seite einbinden. Ich habe es schon mit includes und user controls versucht, allerdings immer das gleiche Problem...
Wenn ich eine Seite aus einem anderen Ordner nehme, dann stimmen die ganzen relativen Pfade aus dieser Datei nicht mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem mit den Pfaden zu umgehen?

thx,
Michi
 
Du meinst praktisch, dass die relativen Pfade der HTML-Datei nicht mehr ... z.B. auf StyleSheet-Dateien. Ist ja auch logisch. Sobald Du die Seite in Deine ASP.NET-Seite inkludierst ist der Quelltext der HTML-Seite ein Teil der einbindenden Seite.

Eine mögliche Lösung wäre es die HTML-Datei zuerst zu parsen und alle Verzeichnisangaben abzuändern. Vielleicht wäre es auch möglich Dummy-Einträge zu setzen wie etwa [VERZEICHNIS1]. Danach kannst Du dann suchen und dort einen Wert reinschreiben.

Andere Möglichkeit wären absolute Pfadangaben.
 

Neue Beiträge

Zurück