html-seite anzeigen!

Grunge

Erfahrenes Mitglied
hi leute ich bins mal wieder!!!

folgende ich habe beispiels weise einen html-code in einer multiline textbox

wenn ich nun zum beispiel F5 drücke soll die Seite angezeigt werden so wie sie im internet auch zu sehen wäre.. wie mache ich das?????

THX schonmal!
 
Erstmal müsstest Du den HTML-Code irgendwo (möglicherweise im Anwendungsverzeichnis selbst) temporär speichern, damit der Code als Datei vorliegt. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du holst Dir die "Microsoft Internet Controls 6.0" als Komponenten in Dein Projekt und bindest den Internet Explorer selbst als Steuerelement in einem Formular ein. Dann musst Du nur noch mit der Navigate-Methode davon Deine gerade gespeicherte Datei öffnen.
2. Du bindest Die API-Funktion ShellExecute in Deinem Projekt ein und rufst die gespeicherte Datei direkt auf. Dabei wird die Datei mit dem Standardbrowser geöffnet.

Letzteres könnte allerdings etwas komplizierter werden, wenn die Datei nach dem Anzeigen wieder gelöscht werden soll. Da wäre es besser, wenn alles in Deinem Projekt gekapselt wäre.
 
Toll...das war jetzt zwar sicherlich für manche leute sehr hilfreich...hmm...gibts da kein tut irgendwo????
 
hi leute, is echt nett hier bei euch!

ich habe vor eine internetseite in einem eigenen fenster (über mdi) zu öffnen aber leider hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll...
könnt ihr mir bitte helfen?

mfg
DrY
 

Neue Beiträge

Zurück