html oder css in email versenden (eflyer)

dinoibiza

Grünschnabel
Hallo Leutz,

bin neu hier und hoffe ich frage im richtigen Forum nach.
Ich habe mir mit Dreamweaver oder Rapidweaver eine html Seite mit css Bereichen erstellt (also eine einseitige HP) und würde dir grene als eflyer versenden.
Gibt es denn einen Code indem ich den html Code einbetten kann und diesen geb ich dann in meine email ein oder wie funktioniert das?
Wäre suuuper toll es könnte mir jemand weiterhelfen...

dino.
 

Divi

Erfahrenes Mitglied
Hey,

prinzipiell kannst du einen Großteil des HTMLs als Email versenden (das musst du nur entsprechend in der Mail angeben, wo sich der HTML-Abschnitt befindet und wo die normale Textversion) ... leider hat MS da ein wenig Mist gebaut, denn Outlook2007 verwendet die Word-Engine und seitdem schauen kaum noch HTML-Seiten 1:1 in allen Mail-Clients richtig aus ... Also - am besten einen Webmail-Client suchen (ich glaube sowas wie GMX oder Web.de können das) und dann beim Abschicken sagen "HTML editieren" und dein HTML da reinkopieren ... wenn dus selber rausschicken willst, solltest du ne Runde nach HTML-Mail und PHP googlen, denn da musst du so Marker einfügen für.