HTML Link aufrufen


MichiStroi

Erfahrenes Mitglied
Hi!

------------------------Aktuelle Situation----------------------------------
Ich möchte einen HTML link aufrufen und die zurückgegebene Seite mit C# aufrufen.
Nachdem ich das mit dem Standard WebService nicht zuwege bringe, hab ich jetzt folgenden Lösungsweg:

Ich rufe eine PHP Seite auf und gebe in der URL meine Daten mit:

http://www.server.at/upload.php?Name=Michi&Daten=45

Jetzt trägt das PHP-Programmchen meine Daten in die MySQ Datenbank ein und schick eine Bestätigung zurück.

Diese Bestätigung lese ich in C# aus um die Übertragung zu kontrollieren.
---------------------------------Frage------------------------------------------
Jetzt die alles entscheidende Frage:
Mit welcher Classe kann ich in C# einen HTML Link aufrufen und die empfangene HTML Seite auswerten?

Danke für eure Hilfe!
Michi
 

MichiStroi

Erfahrenes Mitglied
Danke erstmals,
Bin ich da jetzt eh nicht falsch verstanden worden?
Ich möchte ledeglich die von der PHP datei zurück gegebene HTML Seite lesen.
Vielleicht bin ich ja blind, aber mit welcher Methode kann ich einfach den Quelltext der HTML Seite auslesen?
Das sollte ja wohl mit einem einzeiler möglich sein oder?
Mein Code soweit:
Code:
HttpWebRequest myHttpWebRequest = (HttpWebRequest)WebRequest.Create("http://www.server.at/transfer.php?text=Nachricht1&id=3001/");
es funktioniert ja schon mal ganz gut, zumindest in der Datenbank kann ich meine Werte schon finden. Nur jetzt möcht ich das OK das ich mittels [PHPCODE:] echo "OK";[PHPCODE] ausgebe mit C# auslesen. Also myHttpWebRequest.ToString() gibt nicht wirklich was brauchbares raus ;)
lg Michi
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hast dir die Doku zu der Klasse angesehen?

Code:
HttpWebRequest myHttpWebRequest = (HttpWebRequest)WebRequest.Create("http://www.server.at/transfer.php?text=Nachricht1&id=3001/");

HttpWebResponse response = (HttpWebResponse) myHttpWebRequest.GetResponse();

StreamReader reader = new StreamReader(response.GetResponseStream());
 

MichiStroi

Erfahrenes Mitglied
Autsch, das mit dem Streamreader kam mir ja verdächtig vor, nur hat er das bei meinem ersten versuch nicht wollen, da ich ihm den Request zugeteilt habe.
Den response hab ich wohl übersehen. Jetzt funktsionierts erste Sahne!

Herzlichen Dank!
Michi
 

Neue Beiträge