HTML in Flash

M

Merbi

Hallo,


ich bastel mim Freund an einer Cowboy/Country Homepage.

(Dies ist ein Testserver)

Nun haben die Vereinsmitglieder nur Ahnung von HTML.

Da wir aber die Homepage kostenlos machen und in unserer Freizeit möchten wir nicht ständig selber aktualisieren müssen.

Daher frage ich mich ob es möglich ist per include oder ähnlichem im Inhaltsbereich eine externe HTML Datei einzufügen.
So könnten zumindestens die Termine immer nur per HTML geändert werden und das Flash müsste nicht angetastet werden.

Wenn dies garnicht möglich ist und keiner eine andere Idee hätte, würde ich zumindestens die Termine mit einem Pop Up Fenster machen wenn man so wenigstens eine HTML Datei öffnen können.

Würde mich aber über Lösungsvorschläge Wahnsinnig freuen.


MFG Daniel
 
Hi,

Gegenfrage: Was bringt Dir (ausser einem animierten Menü vielleicht) eine Flashseite, wenn Du die Inhalte sowieso als html darstellen willst? :suspekt:

Ich würde bestenfalls das Menü als Flashfilm realisieren (den Sinn oder Unsinn von Flash-Menüs mal aussen vor gelassen), und die jeweiligen Inhalte mit html darstellen (ob Du dafür ein Frameset, statische inkludes oder ein Templatesystem/CMS einsetzt, bleibt Dir überlassen).

Flash selbst kann nur wenige html-Tags und -Stile verarbeiten - wenn es Dir nur um ein paar Absätze und Links geht, könntest Du den Text einladen (Stichwort: LoadVars-Objekt) und in einem html-Textfeld anzeigen (dazu findest Du hier im Forum sicher etliche Threads, die sich mit dem Thema befassen).

Andernfalls könnte man eine Art Flash-CMS erstellen (ich arbeite z.B. grade an etwas Ähnlichem für einen Kunden). Dies ist allerdings recht aufwändig und setzt entsprechende AS-Kenntnisse voraus.

Gruß
.
 
Mach es doch per XML...
Einfach dem Verein "beibringen" wie man eine XML schreibt / ändert (iost ja fast wie HTML) - und diese dann einfach auf den Server kopieren.
Das Flash zieht sich dann die XML Eingaben und verwendet diese in dem Flash...
 
Hi,


Gegenfrage: Was bringt Dir (ausser einem animierten Menü vielleicht) eine Flashseite, wenn Du die Inhalte sowieso als html darstellen willst? :suspekt:
.

Falls du die Seite gesehen hast sollte das die antwort sein weil das von vorne bis hinten animiert sein wird und teiwleise ja auch schon animiert ist.

Und ich dachte das gäbe einfachere wege weil ich ehh eigentlich nich so viel ahnung davon habe.


Habe keinen Plan wie ich das ganze anpacken soll und alles was ich gefunden habe hat mir irgergendwie nicht geholfen (leider)


MFG Daniel
 
Gibt es den Begriff include bei Flash?


Wenn ja wäre das ja schon die Lösung wenn ich so eine HTMK Seite includen könnte oder auch zum Bsp. das Gästebuch.


MFG Daniel
 
Uffff wieso muss das immer so kompliziert sein :p

Ich weiß schon warum ich nie was mit Flash machen wollte.

Naja muss ich wohl oder übel hingehen und am Anfang bevor die Seite geladen hat zwei Links per HTML setzen.

Der eine führt zu aufwendigen Flash Animation mit Inhalten die sich nicht verändern die andere seite führt zu einer HTML Seite mit Terminen, und anderen sich ständig verändernden Seiten.

MFG Daniel

P.S. An sich ist Flash auch nicht so toll nur die Animationen.

Ne andere Frage die aber eigentlich das problem noch einfacher lösen könnte.

Gibt es den Begriff iframe auch bei flash oder ähnliches weil ich einige Seiten irdgenwie extern einfügen MUSS wie z.B. deren altes Gästebuch.


MFG Daniel
 
Nun es geht soweit ich weiß fast nichts ( nur ein bisschen :D ) html in flash zu verwenden.

Wie schon erwähnt kannst du es eben über ein Frameset machen indem du mit den buttons die einzelnen html dateien in ein frame reinlädst ( glaub so ging es ) oder du machst es per XML was wohl auch die beste lösung wäre weil man damit einfach Daten in Flash einlesen kann
 
Ich glaube ich mache einfach nur einen preoloader, ein Intro und dann die Startseite mit Flash.

Und dann unterseiten die dann in HTML sind mit nur kleinen Flashs wie Menü oder so.

Trotzdem Danke.


MFG Daniel


P.S. Wäre aber geil wenn mir einer sagen könnte wie man einer Grafik (Fliege)
einen Zufallsweg gibt über die Homepage.
 

Neue Beiträge

Zurück