HTML-help

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Matrixx

Mitglied
Ich verstehe sogut wie nichts von HTML
und hier ist das Problem:

Ich brauch einen Navigations-frame,
ich hab folgenden code ausprobiert:


<FRAMESET cols="25%,75%" border="0">

<FRAME src="http://meinehp.de/index.html"
name="haupt">

<FRAME src="http://meinehp.de/Nav.html"
name="navigation">

</FRAMESET>

nun habe ich ein Problem, ich will das die Frames nicht einzeln wechseln,sondern das man mit dem Navigations-frame
den anderen dirigiert.

Wie muss der Code aussehen damit das funktioniert?
 
ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst, aber ich schätze mal das du meinst: wenn ich auf einen link im navigationsfenster klicke öffnet sich in dem anderen fenster eine seite. Dazu musst du einfach nur einen Link mit folgenden Einstellungen einbauen: <a href="dieseitediegeöffnetwerdensoll.htm" target="haupt">dernamedeslinks</a>
[Editiert von TNT am 30.01.2001 um 15:20]
 
Hi!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du im Hauptframe die Seite anzeigen lassen, die im Navi-Frame aufgerufen wird?

Wenn man davon ausgeht:
<FRAMESET COLS="25%,75%" BORDER="0">
<FRAME SRC="navi.html" NAME="navi">
<FRAME SRC="page1.html" NAME="haupt">
</FRAMESET>

Dann muß in navi.html sowas stehen:
<A HREF="page2.html" TARGET="haupt">Sete 2</A>

Hope it helps.

CU, t0mcat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück