HTML, Frameset, Validator, Border="False" ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich hab jetzt zwar keine Grafik erstellt, aber will es mal schnell erklären.

Stellt euch drei Framesets vor links, mitte oben und mitte unten. Links ist denk ich klar nur eine Navigation.

Mitte oben ist auch einfach nur ein Bild. Und mitte unten ist darunter. Ich wollte gerne mitte oben mit dem linken Frameset so nah aneinander bringen, das kein Abstand entsteht und die Hintergrundbilder von mitte oben und links verschmelzen.

Irgendwie hat der IE Browser aber nicht mittgespielt. Ich habe auch schon wieder meine Vorlage vernichtet weil ich keine Lust mehr hatte da weiter zu machen.

Jetzt hab ich mir was neues überlegt, ich lasse die Framesets weck. Das hört sich jetzt bisjen dumm an, aber dafür muste ich auch auf andere Sachen wie ein Warenkorbsystem mit Frameset Technik verzichten. Aber egal, ich mach die Seite ohne Frameset.

So. Dafür wollte ich aber iframe diesmal nehmen, aber auch damit wurde ich nicht so glücklich.

Ich muss unbedingt in meiner Seite externe HTML Dateinen einblenden können. Also eine andere Webseite sozusagen.

Framesets wollte ich diesmal wie gesagt nicht nehmen. Dann habe ich mir gedacht nehmst du einfach eine CSS Seite mit div Tags formatiert usw. und die drei Framesets dann einfach durch iframes ersetzen.

Iframes kann man ja einfach so in normale Seiten einbauen und fremde Seiten anzeigen lassen.

So gut, aber mit den Iframes habe ich auch Probleme bekommen, es sieht alles nichts aus, überall zu viele Scrollbalken usw.

Jetzt bin eigentlich schon soweit, dass ich sage nimst du einfach nur zwei Framesets und machts die nebeneinander und verzichtest auf das obere Bild.

Ich poste hier aber nochmal den Versuch mit den iframes in CSS Layout, P.S. die Vorlage vom CSS Layout ist von michaelsinterface:
HTML:
<html>
<head>
<title>:::css.layout.05::: | position</title>
<style type="text/css">
<!--
body
{
margin: 0px;
background: #000010;
color: #ddeeff;
font-family: verdana, sans-serif;
font-size: 11px;
}
#menuDiv
{
position: absolute;
top: 0px;
left: 0px;
width: 180px;
height: 100%;
padding: 0px;
border: 1px solid #506b84;
background-color: #001122;
}
#contentDiv
{
margin-left: 181px;
padding: 0px;
border: 1px solid #506b84;
background-color: #001122;
}
#content2Div
{
margin-left: 181px;
padding: 0px;
border: 1px solid #506b84;
background-color: #001122;
}
body
{
overflow:auto;
scrollbar-base-color: #000010;
scrollbar-3d-light-color: #aabbcc;
scrollbar-arrow-color: #aabbcc;
scrollbar-darkshadow-color: #000010;
scrollbar-face-color: #000010;
scrollbar-highlight-color: #8899aa;
scrollbar-shadow-color: #8899aa;
scrollbar-track-color: #000010;
}
-->
</style>

</head>
<body>
<div id="menuDiv">
<iframe align="left" scrolling="no" src="menue.html" width="179" height="100%" name="menue" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: <a href="../../../index.htm">SELFHTML</a></p>
</iframe>
</div>
<div id="contentDiv">
<iframe scrolling="no" src="wil.html" width="100%" height="40" name="menue" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: <a href="../../../index.htm">SELFHTML</a></p>
</iframe>
</div>
<div id="content2Div">
<iframe scrolling="yes" src="will.html" width="100%" height="100%" name="mwaren" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: <a href="../../../index.htm">SELFHTML</a></p>
</iframe>
</div>
</body>
</html>

Wen mir jemand Tipps geben kann dann her damit. Ich gehe auch gerne wieder zu den Framesets zurück.

gruß
feh
;-)
 
Bei deinen fragwürdigen Eingriffen in den Code meiner CSS-Vorlage verweise ich alle Leser auf das Original-Dokument :::css.layout.05::: | position, da es sich nicht mit dem Positionieren von mehreren iFrames beschäftigt, sondern ein tabellenloses Seitenlayout mit Hilfe von CSS und DIVs demonstriert.
 
HAllo, genau du sagst es. Aber ich hab es ja auch gesagt, das ich versucht habe deine super Vorlage mit iframes zu bearbeiten. Aber ich sehe schon mein text war mal wieder zu lange und niemand hat Lust gehabt das zu lesen.:)


Nun deshalb nochmal meine Frage ganz kurz gefast, mit welcher Technik ausser Framesets kann ich den Inhalt von anderen Webseiten in meiner eigenen Seite einbinden. Ich weis das es mi tIframes geht, aber wenn jemand mir Beispiele oder Seiten nennen kann wo das perfekt mit iframe gemacht werden kann, dann her damit.

Ach ja, CGI, SSI und PHP möchte ich nicht anwenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück