HTML, Frameset, Validator, Border="False" ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe ein frameset und mit dem Befehl border="false" erreicht das kein unerwünschter Randabstand mehr zwischen den Framesets entsteht.

Leider ist im Tag Frameset nach das Attrubut border="false" aber anscheinend nicht erlaubt und somit die Seite nicht mehr valide.

Kennt jemand einen anderen Trick für die geliche Sache die valide ist?
gruß
feh
:)
 
Ja, aber das ist auch nicht valide, und irgendwie muss ich sagen ist mir aufgefallen das der IE immer 1 px Abstand läst egal was man nimmt?

Kennst du noch eine paar Tricks?
 
geht nicht, muss sein in dem fall, sonst wird der aufwand zu groß.

Ich will zwei Bilder in unterschiedlichen Frames verschweisen um es direkt zu sagen, wie machen das den andere Leute?
 
Gute Hilfe ist immer

SELFHTML

mögliche valid Attribute für frameset sind: "cols, onload, onunload, rows" nebst den Universalattribute

Wieso nicht mit Tabellen lösen?
 
Hallo, mit Tabellen kann ich das nicht lösen weil ich zwei Grafiken in zwei unterschiedlichen Frames habe, und die beiden verschmelzen will. In anderen Browser geht das auch mit boder false aber im IE nicht.

Wenn jemand das geliche Problem schon mal gehabt hat soll er sich melden, thanks.

In SELFHTML habe ich heute morgen schon nichts gefunden ausser den Hinweis das im IE so ein Problem besteht.
 
Also ich habe bis jetzt auch alles ohne Framesets lösen können. Allerdings kann ich mir aus Deinem Posting nicht so richtig vorstellen, wie die beiden Bilder jetzt angeordnet sein sollen. Schon mal DIV-Container und CSS mit festen Pixelangaben versucht?

Nur ein Hinweis: Frames sind deprecated und werden in den jetzigen und zukünftigen XHTML-Standards nicht mehr unterstützt, weil sie in der Regel nicht barrierefrei sind.

Gruß
Claus
 
Hallo, ich hätte ja gerne auch die Eigenschaft overflow mit CSS genommen und einfach div Tag für den mittleren Inhalt deffieniert, aber die overflow hat die schlechte Eigenschaft, das jemand mit Scroll maus nicht die Seite scrollen kann und immer den Schiebregler nehmen muss, das ist ein großer Qualitätsunterschied.

Da ich aber meine linke Navigation immer zu sehen haben möchte kann ich nichts anderes als Frames nehmen, wenn du was anderes kennst sag es mir.

Ich habe mir jetzt aber gedacht, das ich einfach iframes nehme, die haben nicht so schlechte Eigenschaften wie ganze framesets. Sie können direkt in die Seite eingebaut werden und sind nicht schlecht, nur ein Problem stellt siche mir hier wieder.

Wie bekomme ich es hin ohne Abstände und Ränder zwei iframes nebeneinander zu stellen? Das linke soll 177px breit sein und das rechte den Rest der Seite nehmen.

Wenn ich für das rechte eine breite angebe, erscheinen unnötige Scrollrahmen und das sieht dann nichts aus.

Wie macht man das am besten?
 
Hallo,

Allerdings kann ich mir aus Deinem Posting nicht so richtig vorstellen, wie die beiden Bilder jetzt angeordnet sein sollen.
... mir geht's nicht anders.

Kannst du mal eine Vorschaugrafik oder ähnliches posten?

Ich denke auch, dass man die beiden Bilder mit Hilfe von CSS und DIVs 'verschmelzen' (= verbinden?) kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück