?HTML Emails erstellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Tomskee

Hallo,

ich benutze das Outlook Programm zum versenden und empfangen von Emails, dort gibt es ja auch diesen HTML Modus, also das man Emails in HTML verfassen kann und abschicken kann. Allerdings kann ich dort keine Tabellen einfügen oder Javascripte einbauen oder sonstiges halt, was man alles in einem richtigen Editor machen könnte.

Ich habe mit Frontpage schon versucht was zu entwerfen und es dann einfach rüberkopiert in die Email, aber dabei heben sich die Formatierungen auf und das Layout sieht auch verschoben aus, also keine gute Lösung.

Kann mir jemand verraten, mit welchem Programm oder mit welchen Tricks man am besten eine gute umfangreiche HTML Email erstellen und verschicken kann?

Vielen Dank!
Tomskee
 
hi
javascript in einer email? :# :--
die zeiten sind vorbei.

bei outlook brauchst du nur wenn du eine neue email erstellen willst.
neu
ansicht
quelleditor
und dann kommt da ne tab ansicht.
dort auf source klicken und du kannst loslegen
 
Quelleditor??

Ehhhhhhm...also ich habe jetzt wirklich lange gesucht:

Im Menü "Datei" auf Neu klicken (Neue Email öffnet sich)
Im Menü "Format" die Email auf HTML umstellen.
Im Menü "Ansicht" war nichts zu finden von dem Quelleditor oder ähnlichem.

Ich benutze das Outlook 2000, meinst du vielleicht Outlook XP oder so?

Bitte mach nochmal genauere Angaben.
bye
Tomskee
 
ich kenn da nur die beiden Möglichkeiten

Also die HTML-Datei hast Du schon? Brauchst die also im Editor nicht mehr zu erstellen?! Ich find dafür in Outlook 2000 nämlich auch keine Möglichkeit...muss wohl erst in XP möglich sein...
nun ja, ich kenn nur folgende Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:
Öffne die html-Datei in Deinem Webbrowser
In Outlook 2000 erstellst Du einen neue Email --> achte darauf, dass bei Format HTML ausgewählt ist
Geh dann wieder zurück zum Browser und markiere alles, kopiere alles und füge es in Deiner Email ein.


2. Möglichkeit:
Erstelle eine neue Email (wieder HTML-Format!), gehe dann auf "Einfügen" "Datei" und gib den Pfad zur html-Datei an.
Dann klickst Du neben einfügen auf den Pfeil und wählst "als Text einfügen" aus und auch da müsste dann Deine HTML-Datei in der Email sein.

Wenn Deine Formatierungen trotzdem verschoben sein sollten, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass Outlook 2000 z.B. kein CSS darstellt...
 
noch eine Möglichkeit

Ok, hab jetzt nochmal was anderes herausgefunden und poste das mal für die Leute, die vielleicht dasselbe Problem wie ich haben bzw. hatten.
Man kann in Word 2000 auch ganz gut HTML Dokumente anfertigen, auch mit den ganz gewöhnlichen Word Befehlen. Also Tabellen ziehen, Farben ändern...also alles was das Herz begehrt hehe. Dann geht man auf Datei/Senden an-->Mailempfänger und man kann die Datei direkt von Word aus an jemanden versenden, so wie die Datei aussieht.

Hab allerdings noch Probleme mit der richtigen Darstellung zb. bei web.de, aber auch wenn ich die mails dann mit outlook empfange sind einige Tabellen in ihrer Größe verschoben.

Kann mir jemand vielleicht mal so eine Liste von Anbietern geben, die html emails unterstützen? Wär cool

bye
Tomskee
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück