HTML einbinden

T

tani

Hallo,

also ich erkläre mal kurz mal meine Frage. Ich habe ein kleines Quiz-Programm mittel Html/Javascript erstellt.
Ich möchte es aber auch offline nutzen und in ein schönes Fenster ohne Browser-Leiste einfügen. Weiß nur leider nicht wie.
Hab den Tipp bekommen Visual Studio Express zu benutzen. Das Fenster an sich erstellen, ist kein Problem aber jetzt weiß ich nicht, wie ich meine Html-Datei einbinde.
Hat jemand eine kurze Anleitung bitte?
Beste Grüße und vielen Dank.
 
T

tani

Wie mache ich das mit dem Standard Webbrowser genau. Also wo finde ich das mit dem navigate (url)?
Danke für die Hilfe!
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Hast du das Steuerelement in der Werkzeugleiste in Visual Studio Express gefunden? Das musst du zuerst auf deine Form ziehen (mit der Maus per Drag&Drop) und dann kannst du die Methoden ansprechen.
Hast du schon jemals mit VB programmiert?
Um deine Dokumente in die exe zu integrieren kannst du dann auch noch Resourcen verwenden.
 
T

tani

Nee, in VB hab ich vorher noch nie was gemacht deswegen hab ich ja auch die Probleme.
Ich hatte halt einige Sachen in Html und Js gemacht, die einerseits online gestellt wurden aber andererseits auch offline genutzt werden sollen.
Also die Html-Dateien einfach nur in ein Fenster einfüge und da hatte mir jemand als einfachste Variante Visual Studio Express empfohlen. Das Fenster machen ging schnell aber danach kam ich eben nicht weiter.
 
T

tani

Hi SB,

danke für deine Hilfe. Hab in der Toolbox WebBrowser gefunden. Wenn ich das in mein Fenster ziehe, passiert nur nicht viel.
Also ich habe in einem anderen Ordner mein HTML-Dokument, welches in dieses Fenster soll. Also ich hab keine URL, denn es ist keine Seite aus dem Netz.
Geht das trotzdem irgendwie?
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ein Uri muss keine Webadresse sein. Die Uri definiert nur einen Pfad auf eine Datei. Diese kann im Web, im Netzwerk oder lokal liegen.
Probiers doch einfach mal aus! ;)
 
T

tani

Also ich habe jetzt beu Url meinen Dateipfad eingetragen.Passiert aber trotzdem nix.