HTML Editor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ist hier jemand der auch den HTML Editor Phase 5.3 benutzt?

Ich habe auf einem Bild gesehen, das dort die Befehle und Tags all in anderen Farben angegeben werden als wie normaler Text.

Nur bei meinem Editor ist das nicht so, weis jemand wie man das umstellen kann?

Und eine Frage am Rande: Muss man bei Css Befehlen eigentlich aller ANgaben nach dem : mit einem Freizeichen beginnen oder kann man dirket nach dem : weiterschreiben?
 
Auf die Frage am Rande: Leerzeichen werden nicht "mitgelesen", das heisst, ob Du Sie machst oder nicht, bleibt Dir überlassen.

Ich hab aber den anderen Teil Deiner Frage nicht verstanden: Hast Du Phase 5.3 oder hast dort das "Syntax highlighting" (so heisst das nämlich) gesehen?

Such einfach mal in Deiner Anleitung nach eben "Syntax highlight", das sollte vielleicht was zu Tage fördern! Ansonsten melde Dich nochmal.

Gruss und guten Rutsch
 
Hallo,

ich habe den Editor Phase 5.3 aber als ich nun auch im deren Forum nach dem Suchwort Syntax highlighting" gesucht habe, konnte ich nichts gescheites finden, zwar tausend Hinweise auf die Funktion, aber nicht mal eine einzige vernünftige Aussage wie macht du so und dann so. Ein ganz schlimmes Forum!

Egal dann mache ich jetzt so weiter wie bisher ohne farbliche hervorhebung der html Befehle, es sei den jemand hier hat genau den gleichen Editor und kann mir sagen wie man das einstellen muss.
 
Schau mal in der Hilfe, die ich über Google gefunden habe. Download ist ganz unten auf der Seite.
Im Index unter Syntaxhighlighting ist ein Link Abbildung.
Danach könnte ich mir vorstellen, dass in dem Fenster (Frage mich nicht, wie man dahinkommt, ich denke über Einstellungen -> irgendwas) bei Dir nicht die richtigen Dateiendung stehen.
Der Punkt im Index darunter (Syntaxparser) hilft Dir vielleicht auch weiter.

Gruß hpvw
 
Hallo!

Also ich sag's echt nur ungern, aber wenn Du sowenig Eigneinitiative zeigst, wird Dir wohl kaum jemand helfen. Eine Suche bei :google: hätte Dir in den ersten sechs(!) links einen Hinweis auf die Hilfedatei zu Phase5³ gegeben, die in Deinem Fall wohl am einfachsten gewesen wäre.

Der zweite Inhaltspunkt der Hilfedatei nennt sich: Syntax Highlighting......

Hier die Hilfedatei laden > öffnen > Einstieg für Anfänger > Die Benutzeroberfläche des Phase5³ > Die Eigenschaften des Editorfenster > et voila!

Sorry, aber dazu fällt mir nur eins ein: RTFM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Budman,

auf der Seite war ich doch schon, aber aufgrund der misserablen Design konnt ich ganz unten nicht lesen download starten unten, wie ich eben bemerkt habe.

Ich mach doch nicht umsonst hier so ein Theater! Zeit ist Geld oder wie sagt man, und von beidem habe ich einfach zu wenig mein Freund!

gruß
feh
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück