HTML Editor wie Frontpage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

drgogo

Grünschnabel
Hallo

Ich bin ein Anfäger und suche einen guten HTML Editor, der so ähnlich und einfach ist wie Frontpage. Der auch ohne den ganzen Script´s bedieht werden kann ....

Habe alt keine Große ahnung davon ....

Gruss
 
Sowas schrottiges wie Frontpage gibt's wohl nur 1 mal. Ansonsten gibt's Dreamweaver, Golive... Im bereich der einfach zu bedienenden, für HTML-verweigerer fäll mir eigentlich nur Freeway ein.
 
Ich würde ja auch gerne HTML lernen, aber ich finde das sieht alles sehr Kompliziert aus....

und dauert das dann nicht eine ewigkeit um eine Homepage zu Programmieren

gRUSS
 
Ja, das kann man ja auch einfach sagen, wenn man es kann :)
Aber wie oder wo soll ich das den schnell lernen...
Kann man damit alles machen was mal will... oder brauch man dafür dann auch noch viel mehr... ich willl ja auch keine 0 8 15 seit haben... *g*
 
Kann man damit alles machen was mal will... oder brauch man dafür dann auch noch viel mehr... ich willl ja auch keine 0 8 15 seit haben... *g*
Zu reinem HTML Code kommen auf einer Seite noch Grafiken und ggf. Code für dynamischen Content (Newsscript, Login etc.). Das kannst du natürlich nicht alles mit HTML machen. Aber grundsätzlich ist HTML das wichtigste für eine Webseite und man sollte es schon können.
Es ist aber sehr leicht zu erlernen und ziemlich logisch und strukturiert aufgebaut.

Editor:
Phase5 (Freeware)
 
wie kann ich das den erlernen gibt es da eine schnell einleitung oder so ?

wie lange muss ich den damit rechnen, bis ich es kann 3 Monate ?
 
Natürlich gibt es Schnelleinleitungen, aber das lohnt sich nicht. Mach es richtig:

SELFHTML

Lass dich nicht von der Grösse des Projektes abschrecken. Du musst längst nicht alles lesen. Kannst dir ja einfach ein paar Kapitel, die dich interessieren (am Anfang vermutlich die Grundlagen ;)) rauspicken und ein bisschen stöbern. Viel Erfolg jedenfalls, es lohnt sich bestimmt!
 
Hm, das muss ja auch nicht gleich sofort sein. Ich code seit fast vier Jahren HTML, aber von Dingen wie Tabellen durch divs ersetzen, Listen anstatt tausende von <br>s verwenden usw. hab ich auch erst vor einigen Monaten gehört, und das auch nur, weil ich hier rumstöbere. Damit kann man sich also wirklich Zeit lassen. :)

Übrigens, drgogo: Drei Monate sind gar nicht mal so eine schlechte Schätzung. Solange hab ich ungefähr gebraucht - ich bin aber in der Zeit total fasziniert gewesen - von der Schule nach Hause, PC angeschmissen, SELFHTML gelesen und wieder ein paar neue Dinge gelernt (und natürlich gleich ausprobiert). Ich hoffe, dass auch dich die Faszination HTML packt! :) (Oje, ich rede ja schon wie so ein Fuzzi aus der Werbung... :rolleyes:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück