Anzeige

 HTML DropDown mit Links?


Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo ich möchte mir mit HTML eine DropDown Box erstellen in der ich Links auswählen kann,leider weiss ich nicht wie genau das Funktioniert wäre mein ansatz so richtig?
Code:
<select name="testforen" onchange="location = this.value;">
 <option value="https://www.testforen.de">Test2</option>
 <option value="https://www.testforen1.de">Test2</option>
 <option value="https://www.testforen2.de">Test3</option>
</select>
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
#2
Soll wenn man ein Link auswählt direkt zur Seite weitergeleitet werden oder was soll genau sein.
Wenn man mit den Link noch arbeiten möchte ,kannst du den link ja auch direkt ins value="Link" rein schreiben
 

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
#3
Wie meinst du das mit dem Arbeiten?

Ich möchte das wenn man den Link auswählt das sich die Seite des Links in einem neuen fenster öffnet,ich habe es schon wie Folgt erfolglos versucht.

Versuch 1:
Code:
<select name="testforen" onchange="location = this.value;">
                                  <option value="">TestForen</option>
                                  <option value="https://test.wbb-support.net/wbb23" onclick="window.open(this.href,'_blank'); return false;">wBB 2.3</option>
                                  <option value="https://www.testforen1.de">Contact</option>
                                  <option value="https://www.testforen2.de">Sitemap</option>
                                </select>
Versuch 2:
Code:
<select name="testforen" onclick="window.open(this.href,'_blank'); return false; = this.value;">
                                  <option value="">TestForen</option>
                                  <option value="https://test.wbb-support.net/wbb23">wBB 2.3</option>
                                  <option value="https://www.testforen1.de">Contact</option>
                                  <option value="https://www.testforen2.de">Sitemap</option>
                                </select>
 

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
#5
Na ja wenn es machbar wäre , würde ich es gerne so haben das sich der Link in einem neuen Tab öffnet.

Im gleichen fenster öffnet er sich ja auch so wie er ist.
 

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
#7
*EDIT*
Vielen dank habe es hin bekommen die Lösung sieht so aus.
Code:
<select id="menu3" name="testforen3" onchange="window.open(this.value,'_blank'); return false;">
                                  <option value="">TestForen</option>
                                  <option value="https://testforum.de">wBB 2.3</option>
                                  <option value="https://www.testforen1.de">Contact</option>
                                  <option value="https://www.testforen2.de">Sitemap</option>
                                </select>
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige