html datei lokal speichern...??

keiner ne idee?

hat keiner ne idee wie man des machen könnte?

habens auch schon mit DataObject usw... probiert, was auch nicht gerade sinnvoll war! :(

need help (!)
 
Normalerweise sollte das eigentlich schon reichen, wenn Ihr die Datei als normale Textdatei (also ASCII) speichert. Nur gibt es leider - wie schon gesagt - einen Unterschied zwischen den Zeilenumbrüchen auf verschiedenen Systemen (glaub ich jedenfalls).
Unter Windows besteht ein Zeilenumbruch aus den beiden Zeichen 13 und 10 (ASCII-Werte). Wie das unter Linux aussieht, weiss ich auch gerade nicht aus dem Stegreif. Holyfly weiss das wahrscheinlich (denk ich mal), aber der wird hier garantiert nicht reingucken. ;)

Nachtrag:
DataObject und dieses ganze Zeugs sind eigentlich Steuerelemente für Datenbankzugriffe. Also nicht unbedingt für das geeignet, was Ihr vorhabt. ;)
 
naja...

also wir haben zwar nicht die Lösung des Problems gefunden jedoch haben wir den Auslöser des Fehlers!

Wenn wir statt der URL eine Variable einsetzen z.B. so:
PHP:
Open "c:\lala.txt" For Output As #1
    puffer = Inet1.OpenURL(URLstandard)
    Write #1, puffer
Close #1

dann macht er das komische Zeichen für den Brake!

wenn ich aber jetzt anstatt einer Variablen eine gültige URL einsetze z.B. so:
PHP:
Open "c:\lala.txt" For Output As #1
     puffer = Inet1.OpenURL("http://www.wasweisich.de)
     Write #1, puffer
Close #1
dann formatiert er die txt File richtig mit allen Brakes!

ich muss aber die URL aus Variablen zusammensetzen...

also haben wir eigentlich alles richtig gemacht nur verarbeitet er die URL nicht richtig wenn ich eine Variable für die URL verwende!

gibt es eine Lösung meines Problems?

edit: hab grad nochmal rumprobiert und es geht nur unsere URL nicht! keine Ahnung warum! also wenn ich eine andere URL für die Variable beleg dann gehts... :(
oh mann ich geh noch kaputt hier :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe

habs jetzt geschaft und zwar mit der Replace Funktion:

PHP:
Write #1, Replace(puffer, Chr$(10), vbCrLf)

jetzt ersetzt er alle zeilumbrüche (ASCII-Code 10) mit dem vbCrLf!

thx trotzdem nochmal an asphyxia! (haben dich schon bewertet;))
 
Zurück