html-datei einlesen

Joke_r

Mitglied
also,warscheinlich ne blöde frage, aber wie kann ich in meinen MC den inhalt von ner HTML Datei einbinden, habe ne tabelle, deren Inhalt geupdatet wird und will nicht immer den ganzen MC ändern. Brauche ich da so´n dynamisches Textfeld? Und wie sag ich dem dann, wo´s seinen Inhalt herbekommt? Und kann man den Inhalt irgendwie scrollen, wenn nich alles auf eine Seite passt? *löcher*

PLEASE HELP!

Thanx

Joke_r

---------------------------------------------------------------------
aka
Bob -K.Ifft
 
GEHT NET

ne das geht leider nicht du kannst zwar den inhalt(TEXT) einer HTML seite einlesen aber das wars ach schon ...


es gibt da ne möglichkeit wenn du die html site über den Flash film ziehst (aber dazu must du gut JAVA drauf haben )
 
Danke erstma :)

hmmm, gut drauf haben ist wahrscheinlich was anderes ;-)....
gibt´s irgend ne Möglichkeit, um ne Tabelle aus ner externen Datei in Flash hinzubekommen? Und wie krieg ich überhaupt irgend nen Inhalt aus ner Datei in ein dynamisches Textfeld rein? irgendwie krieg ich das nich hin... :(
 
wenn du ein dynamisches textfeld hast gibts ja dort Variable....der gibst du einen Namen (z.B. text) dann gibst in dem frame, in dem der Text erscheinen soll folgendes script an:

loadVariables ("text.txt", "");
stop ();


so in deiner Text datei schreibste:

text=
Hier kommt dein Text hin den du in dem dynamischen feld haben willst...


P.S: die txt file muß da liegen wo die swf datei is...oder du gibst oben den Pfad an ("../text.txt","")

hoffe das war das was du wissen wolltest
 
also, irgendwie geht das nich...

Wenn ich beim Textfeld die Variable text eingebe, in dem Ordner mit dem MC die text.txt abspeicher und dann auf nem Button:


PHP:
on (release) {
    loadVariablesNum ("text.txt", 0);
    stop ();
}

dann sehe ich zwar das Textfeld, aber es wird kein Inhalt eingelesen.

muss ich denn nicht irgendwie noch das Textfeld mit loadVariablesNum verbinden?

*nur Bahnhof versteh*
 
Ich hab mal nen fenster gebastelt...mit nem dynamischen textfeld...
evtl. hilfts dir....

wenn du noch probleme hast mail noch mal...
 

Anhänge

  • dynamisch.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 34
erstma vielen Dank für die Hilfe

...aber irgendwie bin ich echt zu doof...
also, über den loadVariablesNum (ohne "Num" find ich den nicht...) lade ich den Inhalt einer Textdatei, aber wohin? wie kann ich denn bestimmen, wo der Text ausgegeben werden soll?

Wie würdest du das in deinem Film lösen, wenn erst ein Button geklickt werden soll, bevor der angezeigt wird und wieso erscheint der Text in dem Textfeld?
 
Also...wieso erscheint der in dem Feld...du mußt flash ja sagen dass er etwas ausgeben soll...flash weiß ja z.B. nich wo er den text hinpacken soll oder die formatierung....Das alles sagst du Flash, indem du ein Feld angibst...Flash muß aber auch wissen woher er den Inhalt nehmen soll...deswegen die Variable, sie steht ja auch in der txt datei...´daher weiß Flash was er einlesen soll...

So dein Text feld packst du inrgendwo hin und weißt, dass Flash deinen text genau dort ausgeben wird....


Mit dem Button...ja ich würde das ganz einfach machen (ich hab auch noch nich soviel Plan von dem ganzen Zeug). Ich würde nen Button machen im 1. Schlüsselbild mit dem befehl gotoAndStop(2).
Im zweiten Frame is dann dein Text feld mit dem text...
oder du machst das über loadmovie...wenn man den Button klickt läd der dann nen Movie mit dem Texte ein...

schick doch mal dein film....ich sehs mit an...
 
sorry, erst jetzt wieder am rechner.. vielen Dank, du hast mir echt weiter geholfen, ich glaub, jetzt hab ichs kapiert, aber wenns noch probs gibt meld ich mich nochmal bei dir ;-) DANKE!!
 

Neue Beiträge

Zurück