html-code nach verschobenem div

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hi,

mittels js verschiebe ich ein div auf / in einer html-Seite.
Ich möchte nun dessen letzte "Position" (im Quellcode der gesamten Seite oder im css) festhalten, so als hätte ich den style ( top: ; left: ; ) des divs "tatsächlich" geändert.

Moni
 
@SpiceLab - Ja das ist schon gut zu gebrauchen. Danke.
Das Beispiel hier: http://jsfiddle.net/davidThomas/DGbT3/ ist ja auch gut, ich könnte jetzt einen screenshot machen. Aber der geht eben nur vom screen und nicht von einer ganzen html-Seite, die ja oft größer/länger ist. Aber vllt. gibts da ja auch was taugliches für alle Browser???


Moni
 
http://www.awesomescreenshot.com/
Benutz ich schon seit Jahren für sowas.

Bei diesem Beispiel von dir :http://jsfiddle.net/davidThomas/DGbT3/
wird die Position nach jedem Drag der offset-Wert neu ermittelt. Das ist ein wenig was anderes als das was du wolltest. Du must den Wert dann entweder in eine variable Schreiben um Ihn weiter verwenden zu können oder eben LocalStorage verwenden, wie SpiceLab schon sagte.
Dir steht der Wert aber erstmal nur in JS zur Verfügung und auch nur zur Laufzeit auf dem Client wenn du die Var Variante wählst.

LocalStorage handhabt leider jeder Browser unterschiedlich, ist aber ein gutes Grundkonzept um Daten zu speichern die man wiederverwerten will.

Was willst du den mit dem Wert des Divs anfangen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück