HTML Code in Textarea

EmJayy

Mitglied
Hallo an alle, die mir helfen wollen! Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin vllt. wäre PHP oder JS angebrachter gewesen. Aber nun zu meinem Problem.

Ich habe in einer Datenbank die Beschreibungen von Tonträger gespeichert. Die Beschreibung steht in einem Datenfeld und sieht etwa so aus:

<b>Titel-Artist<b><br>Dauer<br>Label<br>Track1 Dauer<br> Track2 ..... usw

das ganze möchte ich in einem Textarea ausgeben, um es zu bearbeiten. Jedoch sollte das in etwa so aussehen:

<b>Titel-Artist<b><br>
Dauer<br>
Label<br>
Track1 Dauer<br>
....
....
die Tags sollen dabei auch auftreten, jedoch sollten Zeilenumbrüche enthalten sein!

hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?
 
Mit PHP geht das mit str_replace() du ersetzt einfach "<br>" nach "<br>\n" allerdings solltest du beim eitragen in die Datenbank die \n wieder rausnehmen, damit nicht bei jedem mal editieren immer mehr davon hineinkommen.
 
Super geht....immer wieder du!!:)

Mein Fehler war das ich es mit einfachen Anführungszeichen( ' ) ausprobiert habe:

<textarea><? echo ' Titel<br> \n ' ?> </textarea> <-----so gehts nicht

<textarea><? echo " Titel<br> \n " ?> </textarea> <--------so gehts


komisch dachte es wäre egal


Gruß Micha
 
Zurück