HTML Buttons

webbudda

Mitglied
Hallo,

ich habe auf meiner Seite 2 buttons. Der eine Sucht eine Adresse in Google Maps, der andere leitet ein INSERT SQL Statemanet ein.

<form action="#" onsubmit="showAddress(this.address.value); return false">
Sucht Adresse in Google Maps nach RETURN:

<input type="submit" name="eintragen" id="eintragen" value="Abschicken" />
Hierbei möchte ich nur beim Klick reagieren.

Bin etwas unbeholfen. Wie kann ich das ganze mit onClick-Event abändern und dann eine Funktion aufrufen.

if (isset( $_POST['eintragen'] ))
{
mache was bei klick
...
 
Moin,

so herum sollte es gehen:
Code:
<form onsubmit="showAddress(this.address.value); return false" method="post">
<input name="address" type="text" >
<input type="submit" value="google maps abfrage">
<input type="submit" name="eintragen" onclick="this.form.submit();return false;">
</form>
Das Formular kann generell nicht gesendet werden auf herkömmlichen Weg(durch das return false im onsubmit)

Klickt man jedoch auf den letzteren Button, wird es doch gesendet, denn die beim Klick aufgerufene Methode submit() ist von der Überwachung per onsubmit nicht betroffen.

Beachte aber, dass man JS auch ausschalten kann, es kann also durchaus möglich sein, dass jemand den anderen Button gedrückt hat, wenn es gesendet wurde.
Du könntest in dem Fall z.B. die Daten bei Google per PHP abfragen, das geht auch.
 
Versteh leider überhaupt nicht, was du mir mitteilen möchtest. Vielleicht hab ich das Problem nicht genu beschrieben:
Es gab Komplikationen mit den submit's, z.b. hat eine RETURN-Eingabe für das Google Formular ebenfallls den anderen button mit dem SQL statement aktiviert.

Es sollen 2 voneiner unabhänge Eingaben sein.:

Entweder gebe ich in ein Textfeld eine Adresse für Google maps ein, dann wird showaddress() aufgerufen. Zusätzliche möchte ich auf eine Eingabe in einem anderen Formular durch einen Button reagieren.

Versteht man das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht man das so?
Nö, du mich offensichtlich auch nicht :)
Zusätzliche möchte ich auf eine Eingabe in einem anderen Formular durch einen Button reagieren.

Welches andere Formular, da steht nichts von im Eingangsposting?

Da ich aber recht sicher bin, dass mein Posting nicht unbedingt schwer verständlich ist, schlage ich vor, du versuchst es zu Verstehen, oder drückst dich selbst verständlicher aus .
 
Zurück