HTML Bereits übergebene Variable mit Formular mitübergeben

CHTMLVBFeli

Mitglied
Hallo ihr lieben Leute,
Ich hab ein Problem:
Ich hab eine Variable in Php übergeben (Get).
Die steht jetzt in der URL(index.php?login=true).
Jetzt hab ich in der HTML/PHP(beides mit drin) Seite, an die die Variable übergeben wurde,
ein Formular erstellt.
Dieses soll auch noch eine Variable übergeben (auch get), aber ohne die andere zu löschen.
Mein jetziger Code:
HTML:
<form method="get" action="index.php?login=yes&">
<input type="text" name="name">
<input type="submit" value="in">
</form>
Das funktioniert nicht richtig :( !
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
CHTMLVBFeli
 

fpvz

Mitglied
Vllt. noch zur erklärung:
Sobald du Method="Get" setzt, baut er automatisch an dein action einen Querie-String im format "?feld1=wert1&feld2=wert2...." usw. ran.
Für jedes Feld innerhalb des Formulars einen Parameter. Auch hidden-Fields werden berücksichtigt. Folgerichtig der Vorschlag von sheel, ein hidden-field mit name="login" und value="yes".

Gruß