HTML aus c# Klasse auf ASP-Seite

M4st3r

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich komme aus der PHP Welt und scheine ein bißchen verwöhnt zu sein was das direkte einbinden von HTML-Quellcode betrifft. Jetzt muss ich mich beruflich mit ASP.net und C# rumschlagen und stoße so langsam an meine Grenzen!

Zu meinem Problem: Ich habe ein Formular in denen ich Daten in Textboxen ändern kann. Beim bestätigen sollen die geänderten Daten den alten Daten gegenübergestellt werden um dann nochmal die Änderungen zu bestätigen. Die Änderungen werden in einer c#-Klasse den alten Daten gegenübergestellt und in eine HTML-Table gepackt. Wie lass ich nun diese generierte Tabelle anzeigen?

Ich dachte mir anfangs, mit response.write(changes.getChanges()) lässt sich das Problem lösen, aber nix wars... jetzt such ich ne andere Möglichkeit das irgendwo beliebig einzubinden - HILFE!
 
Ich weiß jetzt nicht wie du das aufgebaut hast und in welchem Kontext zu das brauchst, aber
du hast zb eine Methode die string zurückliefert, dann kannst du folgendes machen:

<% MyMethod(); %>

Natürlich an der Stelle, an der du das brauchst.

Oder du schreibst das HTML in eine Variable und machst ein

<% Response.Write(MyVariable); %>

Da gibt es mehrere Varianten ...
 
Ich hab mein Problem gelöst! In der .cs Datei hab ich im Page_Load Event meine DIV - Tag mit innerHtml gefüllt.

Man muss nur erstmal drauf kommen das Ding so aussehen zu lassen:

Code:
 <div id="sonstwas" runat="server"></div>

Im Page_Load dann einfach

Code:
 sonstwas.InnerHtml = "fdasfdsf";
 
Am besten machst du das jedoch mit ASP.NET Labels:

Code:
<asp:Label id="lblBla" runat="server"></asp:Label>

Und dann füllen mit:

Code:
lblLabel.Text = "Mein Labeltext";
 

Neue Beiträge

Zurück