Html Anker

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
könntest Du bitte Dein problem nochmal spezifizieren?
Bei mir macht der Anker was er soll.

Was nicht so ganz sauber funktioniert, ist der Hintergrund. Was genau für einen Effekt wolltest Du den da erreichen?

Grüße

PS: Bitte lade hier in Zukunft keine Rar Dateien hoch. Niemand öffnet komprimierte Daten aus nicht bekannten Quellen. So etwas wie Deine Seite lässt sich gut mit jsFiddle oder JSbin abbilden.
 

Andrin.Spitzer

Erfahrenes Mitglied
Hay.

Mein Problem ist ganz einfach.
Wen ich die Website lade ist die Position der Überschrift anders als wenn ich auf der seite scrolle und anschließend den Home button nutze.

Ich möchte das wen ich den anker aktiviere die überschrift wieder genau so mietig ist wie beim neuladen der seite?

Ich habe noch eine weitere frage.

Wie muss ich meine Elemente Gestalten das sich diese der Bildschirm grösse anpasst?


https://jsfiddle.net/1ny5ajoe/
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Du solltest mit Flexbox arbeiten
http://www.css-wiki.com/listings/flexbox.html
Dann deine px Werte wegschmeissen.
Mit Px kann man fast nix responsiv gestalten.
Man nutzt da meistens %,vw,em um die Elemente responsiv zu machen.
Auch @mediaqueries wird wichtig sein damit du dein Layout auch an Handys und Tabletts anpassen kannst
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich den Browser nicht im Vollbild habe, kann ich da überhaupt nichts erkennen, das Layout ist total zerlegt durch zwei horizontale Scrollbalken weil die Nav und die Überschrift riesig sind.

Was die Überschrift betrifft, meinst Du dass sie horizontal oder vertikal mittig sein soll?
 

Andrin.Spitzer

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich den Browser nicht im Vollbild habe, kann ich da überhaupt nichts erkennen, das Layout ist total zerlegt durch zwei horizontale Scrollbalken weil die Nav und die Überschrift riesig sind.

Was die Überschrift betrifft, meinst Du dass sie horizontal oder vertikal mittig sein soll?


Jeder content soll beim betätigen des jeweiligen buttons mittig erscheinen. Das passiert mit der überschrift abr gar nicht.
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Wie sollte ich bzw mitbwad für einer einheit sollte ich die grösse der pberschrift etc gestalten das dies sich ideal anpasst?
Leider ist das bei der Schriftgröße nicht so einfach wie bei einem Container, wo man die Größe z. B. in % angeben kann. AFAIK geht es nur so, dass man mit Mediaqueries die Größe stufenweise umschaltet.