Html 2 PHP

A

Antropolus

Gibt es ein Programm um bestehende HTL Seiten in PHP Seiten umzuwandeln ???

Wäre für tips und tricks dankbar

Antropolus
 
hmm?
das gäbe keinen sinn, noch einer der nicht weiss was php ist und seine clanseite auchs so cool mit .php?page=members machen will? :):-( *scherz*

erkundige dich bitte erst was php kann, und in welchem zusammenhang es sinn gäbe.

möchtest du den inhalt vielleicht dynamisch wechseln, und nicht 100e html seiten haben ?
dafür gibts imho keine programme
 
Hm?

Wie meinst du das?

Eine HTML Seite in eine PHP Seite umwandeln?

einfach:

PHP:
echo "<html>";
echo "<body>"; // etc

schreiben
 
naja hast recht er verwendet ja keinen php source :) aber dann hat meiner meinung nach auch die umwandlung keinen sinn ...
 
Also was ich eigentlich möchte.

ICh würde gerne meine Seite in PHP umstellen, doch leider weiss ich nicht wie ich es anstellen soll.

Antropolus
 
alle in *.php umbenennen. das ist alles....is aber quark, wenn keinerlei code drinne steht....siehe oben alles ;)
 
looooooooooooooooool

also, ähem...naja!
Wenn ich so sagen darf:

Warum willst das denn machen?
Weisst du überhaupt für was PHP gut is'?

PHP ist eine Serverseitige programmiersprache, also eine Sprache, die auf einem Server ausgeführt wird und eben dort dann bestimmte Dinge ausführt.
Du kannst aus PHP heraus z.B. E-Mails vom Server, auf dem deine PHP-Datei gespeichert ist, E-Mails verschicken lassen.
Bei HTML kann man lediglich einen Link erzeugen, der ein E-Mailprogramm öffnet.

Das ist zwar etwas schwer zu erklären, aber kurz gesagt:

Wenn du keine Dynamik in deine Seite bringen willst, dann ist es nutzlos, deine Seite von einer HTML in eine PHP-Datei "umzuschreiben".

Ganz nebenbei:

HTML-Code bleibt in einer PHP-Datei 100%-ig so, wie er in einer HTML-datei stehen würde.

Alles in allem schließe ich mich den anderen an. ;)

P.S.: Erkundige dich wirklich lieber erst mal bei jemandem oder auf irgendeiner Seite, was PHP wirklich ist, was es kann, wofür es gut ist etc.! :)
 

Neue Beiträge

Zurück