.htaccess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daveman007

Mitglied
Hallo habe ein feld in einer htmlseite erstellt
<div align="center">
<input name="schutz" size="20" type="password"></fom>
</div>

um ein passwort eingeben zu lassen um auf eine gesicherte Seite zu kommen.
Wie kann ich in HTML per .htaccess die passwort eingabe und authentifizierung realisieren.
ps: nur passwort keine user und nicht per javascript

Danke im vorraus
 
wie kann ich dieses Feld
<div align="center">
<input name="schutz" size="20" type="password"></fom>
</div>
denn sonst verlinken.Womit?
 
Wie gesagt...mit HTML alleine lässt sich da nichts machen....wenn dir keine anderen Mittel zur Verfügung stehen(PHP bspw.), und du auf Javascript verzichten willst, dann musst du wohl das Eingabefenster für Name/Passwort in Kauf nehmen.
 
Ich habe bei 1und dsl start plus. bin nicht in Kenntniss ob ich php nutzen kann.
Wenn ich dieses name/passwort feld nutzten muss wie würde ich es programmieren und müsste man genaue benutzer nennen oder vielleicht nur passwort.
Sorry hab mich noch garnicht bedankt dass du so spät so schnell antwortest. Vielen dank!!
Das ist meine Creative uhrzeit :)
 
Die einfachste Methode ist per .htaccess : http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm#verzeichnisschutz

Ob das bei deinem Paket geht, kann ich dir nicht sagen, da müsstest du dich mal selbst schlau machen.

Es kann gut sein, dass dir 1&1 irgendwo ein Interface bereitgestellt hat, wo du Verzeichnisse schützen kannst.

Auf jedem Fall sind immer Benutzername und Passwort erforderlich.
Beides wird in einer separaten Datei (.htpasswd oder .htusers) abgelegt, wobei das Passwort in der Regel verschlüsselt wird(aber das steht auch bei SelfHTML).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück