.htaccess wird nicht berücksichtigt

Speedfreak

Grünschnabel
Mahlzeit zusammen,

also ich habe hier ein mittelschweres Problem das ich nicht in den griff bekomme.

Ich habe hier SuSe Linux 9.0 mit einem Apache 1.3.28 auf dem ich versuche einen .htaccess Verzeichnisschutz anzulegen.

Die .htaccess und die .htpwd habe ich angelegt und in das Verzeichnis geladen, das geschützt werden soll.

Wenn ich jetzt die Seite aufrufe ist die aber komplett ungeschützt, sprich es gibt keine Abfrage und ich komme ohne Passwort Seite :(

Um eins noch vorweg zu nehmen: AllowOverride steht auf all, daran kanns also nicht liegen.

Für hilfe wär ich dankbar
Speedie
 
Von .htaccess hab ich nu nich so DIE Ahnung und von Linux noch weniger....
Warum schreib ich dann überhaupt was? :confused: :)

Aber .htacces in einem Stammverzeichnis wirkt sich auf alle Unterverzeichnisse aus. Vielleicht ist ja der Fehler in einem höheren Ordner.

Hoffe ich konnt helfen. :rolleyes:
 
Hi

ich hab das Problem lösen können, und zwar ist SuSe sehr eigensinnig mit Configs (zerstückelt sie, setzt sie anders zusammen etc)

Auf jedenfall war "AllowOverride" mehrmals vorhanden (und ich meine jetzt nicht in Directory tags) dort war eines noch auf None gesetzt, einfach durch "All" ersetzt und schon liefs ;)

@Zodiac: Trotzdem danke für die Hilfe ;)
 
und in welcher config steht das habe nämlich das selbe problem in der httpd.conf kommt AllowOverride bei mir nur einmal vor. das habe ich auch auf all gesetzt. Jedoch hat sich nix geändert. meine .htaccess wird generell ignoriert!
 
Zurück