htaccess - Weiterleitung in höhere Ebene funktioniert nicht

lapaloma

Grünschnabel
Hoi,

ich habe ein Problem - sorry, bin noch Noob:

Meine Domain verweist auf eine Typo3-Instanz. Sprich, wenn ich die Domain eingebe, wird (per Admin-Einstellung beim Provider) direkt auf den Typo-UnterUnterordner als Root weitergeleitet:

www.meinewebsite.de => Website im Ordner wird geladen => www.meinewebsite.de/ordner/order/index.html - In der Adressezeile steht www.meinewebsite.de

Ich möchte beim Aufruf eines bestimmten Pfades aber mein Provider-Stammverzeichnis bzw. ein dort liegender Ordner aufrufen:
www.meinewebsite.de/test => Es wird nicht die Typo-Seite geladen, sondern die index in diesem einen Ordner.

Die jetzige htaccess ist leer. Ich habe nun versucht in das Unterverzeichnis (www.meinewebsite.de/ordner/order/) eine .htaccess zu legen, das die Weiterleitung im Hosting umgeht und dieses neue "obere" Verzeichnis lädt. Mein Problem ist aber, dass die Domain immer unweigerlich auf den Unterordner mit der Typo-Instanz weiterleitet.

Meine .htaccess:
Code:
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^\/ordner\/ordner\/neu$
RewriteRule .* http://www.meinewebsite.de/neu [R=301,L]

Wenn ich die Domain http://www.meinewebsite.de/neu manuell eingebe, wird der Ordner nicht geladen, sondern sofort auf www.meinewebsite.de/ordner/order/index.html weitergeleitet (in der Adressezeile des Browsers steht natürlich "www.meinewebsite.de" - als das "root").

Ich hoffe es war verständlich :) Sorry, ich bin Anfänger.

Biele Grüße und Danke
 

Neue Beiträge

Zurück