htaccess sperrt obwohl sie entfernt wurde

Guten Morgäähn,

der geneigte Leser wird sicherlich mitbekommen haben das ich ein paar Threads weiter unten das Problem hatte meinen Download Ordner sicherer zu machen. Als Tipp bekam ich, es mit htacces zu probieren. Nun gut, .htaccess angelegt, in den gewünschten Ordner verschoben und ein Direktzugriff auf die Dateien war nicht mehr möglich.

Allerdings konnte das Script, was dem User einen Download anbietet und diesen auch durchführt, ebenfalls nicht mehr auf die Dateien zugreifen. Also hab ich die htaccess wieder aus dem Ordner entfernt. Mit dem Ergebnis das dennoch kein Download mehr funktioniert. Weder per Direktzugriff, noch über das Script.

Allerdings habe ich wieder an dem Script noch an den Lese/Schreibrechten rumgefriemelt. Es ging bis zu dem Zeitpunkt als ich die htaccess. Eingestellt hatte.

Hab mal hier im Forum htaccess eingegeben und alle Einträge durchgeforstet die evtl. vielversprechend sein könnten aber irgendwie schein ich der einzige mit diesem Problem zu sein !!

Hab eben mal ne Mail an den Provider ( all-inkl ) geschickt, aber bis da was kommt wollte ich mich hier einfach mal schlau machen.
 
Allerdings habe ich wieder an dem Script noch an den Lese/Schreibrechten rumgefriemelt.

Hi @Tiefschneetaucher! ;)

Meinst du wieder oder weder?

Ich weiß nicht, mit welchem Programm du per FTP auf den Server zugreifst. Wenn du nicht mit SmartFTP dies tust, so empfehle ich dir, dieses mal zu testen. Vielleicht ist die .htaccess-Datei ja doch noch da. Wenn nicht dann schau dir zumindestens mal damit die CHMOD-Codes des Ordners und der Dateien an.

Der Ordner sollte Standartmäßig auf 775 und die Dateien dadrin auf 664 stehen.

Wenn diese nicht so sind, dann stell diese Werte mal ein und versuch das Downloaden.

Sollte dies dann gehen, so versuch mal folgende Einstellungen um den direkten Download zu unterbinden.

Ordner 440 und Dateien 440

Somit dürften nur Scripte des selben Server-Benutzers auf den Ordner und die Dateien zugreifen können.

Gruß Matze202.

PS: SmartFTP kannst du dir kostenlos unter http://www.smartftp.com downloaden. Ich persönlich fand bis heute noch kein besseres Programm, welches zu dem auch noch komplett deutsch eingerichtet werden kann. Für die deutsche Nutzung brauchst du dir einfach nur diese Erweiterung runterladen und installieren.

http://www.smartftp.com/localization/projects/german/
 
Zurück