.htaccess Ordner freigeben!

Ultraflip

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich hab ein großes Problem ... Ich hab ein .htaccess Datei in meinem Ordner liegen (C:/XAMPP/htdocs) was ja auch prima funktioniert ... Nur ich will jetzt im Netzwerk den Unterordner C:/XAMPP/htdocs/test/ freigeben ... Da sollen die User wie auf ein Ungeschütztes Verzeichnis drauf zugreifen können ...

.htaccess
AuthType Basic
AuthName "Geschützer Bereich"
AuthUserFile "C:/XAMPP/htdocs/.htpasswd"
require valid-user

Bitte um Hilfe ...

MfG
Ultraflip
 
Hallo!

Allow from All bedeutet aber auch dass, sofern der Server auch aus dem Internet erreichbar ist, JEDER auf das Verzeichnis zugreifen kann.

Er will den Ordner aber im Netzwerk freigeben.
Dazu müsste es Allow from 192.168 heissen (ggf. IP Bereich anpassen)
So hat jeder, dessen IP mit 192.168 beginnt, Zugriff auf das Verzeichnis.

Guckst Du hier.

Gruss Dr Dau
 
Zurück