´HP in verschiedene Teile einteilen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thilnd

Mitglied
Hi, ich hab nen kleines Problem und zwar will ich meine HP "einteilen" sprich: Links Menü und inne Mitte ne Bereich erstellen wo News,Bildergallerie etc abgebildet werden wenn ich ein Menüpunkt auswähl.


Wie geht sowas, weil Frame is ja irgendwie was anderes... ich will den nur sagen von da bis da is ne anderer Bereich der diese Seite ausgibt.

http://futureevolut.cybton.com/torben/Index.php

Das ist die HP, links sollMenü sein und rechts bzw mitte halt der Bereich wo man scripts etc einfügen kann... jedoch ist es immoment alles in allen nur der Hintergrund... will halt nur Ebenen bzw Bereiche einteilen ;) wie geht das


sry für mein detusch baa weiß ned wie ichs erklären soll..
 
ne falsch verstanden, gugg mal auf die HP die ich dir geschickt habe... links über den Portrait bild will ich ein Menü machen, und rechts / mitte will ich dann die Ausgabe haben von den Links sprich News,Bildergallerie,Kontakt,Aboutme etc... aber des ist nur das hintergrundbild was du immoment siehst, sprich wenn ich links ein menü mache und rechts dann die news eintrage verspringt das menü mit :(

http://www.future-evolution so soll die ungefähr sein... links menü klick ich auf ne Menübutton soll inne mitte das Feld sich abändern, so solls auch bei der anderen hp sein... verstehst nu was ich mein?
 
Du willst also ein Layout erstellen. Das kann man sehr einfach mit Tabellen realisieren. Das ist allerdings nicht die beste Lösung, da Tabellen eigentlich nicht für das Erstellen von Layouts gedacht sind.
Die bessere Varianten wäre ein Layout mit CSS, wo der Trend z.Z. immer mehr hingeht.
 
yeah, nur keine ahnung wie das geht, das is voll kompliziert fürn wie mich :) mach mich schonma dran gesetzt aber nee dat peil ich voll nicht *heuulllzzz* könnte jemand das vllt mal für mich machen, ich denk ma für einen der erfahrung hat wärs 0 problem
 
hehe ja danke, aber wie gesgat ich kann es nicht bzw ich versteh es einfach nicht wie es geht... das müsste doch lediglich ein code sein bzw 2 kleine codeschnippsel die sagen das links ne menü ist und rechts ne bereich ist... aber kp wie das geht, ich WEISS es einfach nicht... auch wenn ich mir das so durchlese alles bahnhof... könnt mir denn keiner das ma kurz machn? plz
 
Ich denke dann ist es an der Zeit das noch einmal durch zu lesen!

Du hast ernsthaft vor eine HP zu gestalten und scheiterst schon am Grunddesign?

Wie hast du vor den Rest zu machen wenn du dich nicht in die Materie einarbeiten willst

Schau mal in die Tutorials Ecke und arbeite dich hoch!

Sicher Wären Die Zwei Bereiche nur wenig Arbeit für jemanden der sowas öfter macht aber ich glaube das ist auch dir zuzumuten!
 
ja ich wollte halt nur die beiden Bereiche machn + ne Menü, für mein kollege... den rest ist nichtmehr mein gebiet ^^ vondaher wollt i halt schnellstmöglich des abarbeiten *gg+
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück