HP Deskjet 940c zieht beim PC-Start immer Papier ein

cater

Erfahrenes Mitglied
Hi,

mein HP Deskjet 940c zieht bei jedem Windows (98) Start eine Seite Papier ein, transportiert sie nicht durch und lässt das orange "Papier-Lämpchen" leuchten. Erst nach Drücken auf den Knopf darunter mit dem "Papier-Pfeil Symbol" wird das Papier wieder heraustransportiert und das grüne Betriebslämpchen leuchtet.

Das geschieht bei jedem Windows Start und geht mir mittlerweile so ziemlich auf die Nerven..

Wie kann ich das abstellen?

Carlo
 
Unter Umständen liegt es daran, versuche das ganze mal ohne den Scanner!

Weil beim Anmelden an Windows wird unter Umständen der Scanner initialisiewrt und versucht das Signal, das den HP durcheinanderbringt.

Hatte ich mal bei einem Kundengerät:

Plustek Scanner und HP 400, Unterschied, der hat gleich das gesamte Papierfach in einer Endlosschleife durchgezogen!


Geholfen hat eine Umstellung im Bios. War glaube ich von Normaöl auf ECP. - OHNE GEWÄHR -
 
Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen, mit einem Blatt.
Das mit dem BIOS versuch ich mal.

Danke
 
Das gleiche hatte ich auch mal mit meinem HP970cxi unter Win98SE angeschlossen an die Parallelschnittstelle! Bei mir hatte er zusätzlich noch ein Zeichen in die Ecke gedruckt!
Dachte die Schnittstelle sei defekt, da ich den Drucker sogar an einem Laptop mit Win2000 getestet hatte und da war das gleiche Problem - ohne jegliche Geräte dazwischen! Zu Hause war noch ein ZIP-Laufwerk dazwischen!

Also Drucker eingeschickt und nach 2-3 Wochen wieder bekommen -> immer noch gleicher Fehler! Telefoniert mit der Hotline! Versucht Fehler zu beheben nicht funktioniert!

Dann habe ich versucht den Drucker via USB anzuschliessen. Doch da het er erst gedruckt, als ich eine Testseite aus der HP-Toolbox gedruckt habe! Normale Testseite hat er nicht gedruckt!

BIOS Einstellungen herumgespielt! Nichts gebracht! :mad:

Dann, als ich mir einen neuen Rechner gekauft habe! Oh Wunder!!!! Keine Probleme mehr! Drucker druckt nun Problemlos an der parallellen Schnittstelle wie auch an der USB Schnittstelle! Mit ZIP ohne ZIP!

Lass Dich nicht entmutigen von meiner "Story". Bei der Hotline hat man mir gesagt ich sollte in den BIOS Einstellungen für die parallele Schnittstelle die Einstellungen verändern. Probiers mal! Bei mir hat es nicht's gebracht!

Hast Du eigentlich ein älteres Board (Rechner)?
Kannst Du den Drucker nicht per USB (hat Dein Drucker bzw. Rechner dies überhaupt) anschliessen?
 
Habe den Scanner jetzt rausgenommen und da zieht er keine Seite mehr ein - den Scanner benutz ich ja nicht so oft wie den Drucker.

Mein PC..nun ja..etwas älter, hab ich mir 98 zusammengebaut (so alt ist dann auch das Mainboard) und seitdem nicht viel verändert. Aber USB hat es (der Drucker auch) und das kann ich seit Win98 jetzt auch benutzen aber ich will mir nicht unbedingt gleich nen Kabel kaufen.

So geht's jetzt auch. Also danke für die Hilfe.

Carlo
 
Dann klau Dir doch ein Kabel oder "downloade" es bei warez :) !

Nein im Ernst! So viel kostet so ein Kabel auch wieder nicht! Und wenn Du mal Deinen Rechner aufrüstest, dann kannst Du ja das Kabel weiterverwenden!

Aber als erstes würde ich erst mal eines ausleihen und probieren, ob es auch geht! Nicht, dass Du die selben Probleme hast wie ich damals!
 
ui

da häng ich doch glatt mein problem gleich an :)

also seit 2 tagen fängt mein epson 810 sobald ich mich bei winxp einlogge an, zu drucken was das zeug hält... meistens 1-2 zeilen zeichen links oben... und zwar unendlich. hab druckaufträge entfernt, kein erfolg, druckersoftware und treiber entfernt und wieder installiert, kein erfolg. hab versucht neue treiber aus dem internet zu installieren, aber die sind bei der installation abgestürzt (evt. gehts beim nächsten versuch :)) und wenn ich den drucker aber am andren computer anschliesse funktioniert er einwandfrei.

soll ich mir ein usbkabel zulegen oder winxp neuinstallieren oder was könnt da im eimer sein???

bitte bitte helft mir :)

danke!
 
Zurück