[How to] Button wie im Beispiel?

Smoove

Mitglied
Hi,

als ich diese Seite http://www.electronic-teamplay.de (entworfen von C-Cramer) gesehen habe, hatte ich ne Latte :)

So perfekt gemacht, ok der Header ist sowieso 3D, hab nochnichtmal die Programme geschweige das Wissen dazu.

Mir gehts um die Buttons im "Clan Menu", die sind doch in PS zu realisieren?
Hat jemand vielleicht paar Tips, wie ich sowas hinkriege?

Wie fängt man da an? Naja, ich staune noch ein bisschen weiter :p :)
 
Holdriho Smoove,

bei den Buttons haltet es sich um, denke ich, Pixelstyle.
Sprich du nimmst den Pinsel mit 1PX Stärke und zeichnest alles. Dann kannst du die Schattierungen usw. einfügen. So schwer ist das nicht.

Grüße,

MrNugget
 
Hi Nugget, ey mann ich heul gleich :)

So geil gemacht, der Typ hat's drauf. Pixelstyle?

Oki, aber wie soll ich anfangen?
Erstmal Grundform (Rnde Formen) erstellen denk ich mal?

Kommen `Filter auch ins Spiel?
Meld mich morgen wieder, danke Leute :)
 
Nein, wie gesagt:

1Px Stärke und alles einzeln pixeln, sicher, bei größeren Flächen
kannst du auch mal mit einer Auswahl flächen füllen,
aber der Rest:
Pixel für Pixel, damit es gut aussieht.

MrNugget
 
1 Methode ist es deinen Button einfach mit dem Farblichen Abweldler abzugehen so bekommst du auch einen Schatten hin.

Oder wenn du deinen Button hast dublizierst du diese Ebene, machst dein "Button" dort kleiner und machst dann einen Gaußschen Weichzeichner mit einer Stärke von ca. 2,5 darauf

Edit:
Ich habe noch ein Tutorial für ein Metallverlauf gefunden. Wenn du damit etwas rumspielst bekommst du auch etwas ähnliches hin
http://www.phasegfx.com
 
also du kannst mal ein rechteck markieren, die ecken abrunden und das ganze mit einer beliebigen farbe füllen. Dann einfach ein kleineres rechteck darin marikieren und löschen. Somit hast du mal die Form. Dann machst du einfach noch die texturen und eventuell schatten was auch immer.

Und das links kannst du mit dem Stift ganz leicht machen...
 
If you have got a problem - and no one else could help ...
maybe you could find us ... The Tutorials.de Team
 

Anhänge

  • c-cramer-buttons.gif
    c-cramer-buttons.gif
    7 KB · Aufrufe: 271
Oki Leute, ich muss zur Schule.
Werd heute Abend mein Erbegnis posten, danke für eure Tips, echt korrekt!

Und "Mythos007" hat's echt drauf :)
Du Killah, wenn du mal Zeit hast für 'ne ausführliche Anleitung, wäre ich dem Tutorials.de - Team sehr dankbar :p ;)
 
Hi,

in Photoshop ist es mir leider nicht gelungen.
In Fireworks habe ich die Highlights des Grundshapes durch Modifizieren zweier Pfade erreicht. Leider geht das nicht in PS :rolleyes:

Dann hab ich versucht durch strg+Klick auf die Grundshape-Ebene eine Auswahl vom Umriss zu laden, jedoch konnte ich die Auswahl nicht so verändern das ich ein Highlight kriege.

In Fireworks ging das Ganze ohne Probleme in 5min.
c_cramer.gif


ABER DAAAMN ich will das doch in PS realisiren, wer kann helfen
Es geht nur um die Übung bzw. den Umgang, die Grafik selber will ich nicht, hauptsache in PS designt :) :) ;) THHHXXXX
 

Neue Beiträge

Zurück