Hover Menü und Bild Hover

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GFENONO

Mitglied
Ich habe mir aus Codeschnipseln ein Hover Menü und ein Hover Bild gemacht. Funktioniert alles soweit, Nur das Problem ist das das Hoverbild unter dem Menü erscheint sowie unter dem Flashplayer. Ich gebe hier mal die beiden Scripte des CSS. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal einen Blick drauf werft.

Code:
		/*Menü*/
		
		.menu ul{list-style-type:none;padding:0;margin:0;}
		/* make the top level links horizontal and position relative so that we can position the sub level */
		.menu li{float:left;position:relative;z-index:100;}
		/* use the table to position the dropdown list */
		.menu table{position:absolute;border-collapse:collapse;z-index:80;left:-1px;top:23px;}

		/* style all the links */
		.menu a, .menu :visited {display:block;font-size:12px;   padding:5px 0;font-family:tahoma;color:#000;font-weight:bold;
		text-decoration:none;background-color: #AFCEFC;text-align:center;}
		/* style the links hover */
		.menu :hover{background:#3399FF; color:#c00;}
		/* hide the sub level links */
		.menu ul ul {visibility:hidden;background-color: #CCCCCC;position:absolute;height:0;}
		/* make the sub level visible on hover list or link */
		.menu ul li:hover ul,
		.menu ul a:hover ul{visibility:visible;}
/*Hover-Bild*/
		#bild1 {float:right;padding-top:10px;padding-right:5px; z-index:100;}
		#bild1 a.p1, #menu a.p1:visited {width:45px; height:45px; text-decoration:none; top:0; left:0; border:0;}
		#bild1 a img {border:0;}
		#bild1 a.p1:hover {text-decoration:none; background-color:#8c97a3; color:#000;}
		#bild1 a .large {display:block; position:absolute; width:0; height:0; border:0; top:0; left:0;}
		#bild1 a.p1:hover .large {display:block; position:absolute; top:130px; left:37%; width:300px; height:300px; 
		border:10px solid #ccc;}
 
Hi,

kann man sich das mal "live" anschauen, denn mit dem CSS-Schnipsel alleine lässt sich derzeit nicht viel dazu sagen.
 
Wenn die Bilder hinter dem Flash-Player verschwinden, hilft möglicherweise diese Ergänzung im Script-Code des SWF-Objects weiter:

Code:
so.addParam("wmode", "transparent");
bzw.

Code:
so.addVariable("wmode", "transparent");
 
leider hat das keine veränderung gebracht

wenn ich den code an den anfang packe dann erscheint der player garnicht mehr, aber das ist wohl normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
<script type="text/javascript">
        var s1 = new SWFObject("http://www.gfe-crew.de/_admin/flvplayer/flvplayer.swf","single","320","240","7");
        s1.addParam("allowfullscreen","true");
        s1.addParam("wmode", "transparent");
        s1.addVariable("file","http://www.gfe-crew.de/videos/handyschwimmen.flv");
        s1.addVariable("image","http://www.gfe-crew.de/images/img_videos/handyschwimmen.jpg");
        s1.addVariable("width","320");
        s1.addVariable("height","240");
        s1.write("player1");
</script>
funktioniert bei mir einwandfrei und führt zum gewünschten Ergebnis, dass die Bilder nicht vom Flash-File überdeckt werden.
 
mhhh...sehr sehr merkwürdig...habe den code vorhin auch genau an der selben stelle eingefügt, aber es klappt nicht. Jetzt geht es...muss man nicht verstehen.

Danke für deine Bemühung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück