Hotkey für Buttons

Hi zioProduct,

nun kommt Da Hackers Posting zum tragen. ;) Hier must Du Dich wohl oder übel ins KeyDown Ereigniss der Listbox einklinken.
Code:
Private Sub Liste1_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
    If KeyCode = 13 Then
        .......... Hier der Code den Du haben willst
    End If
    KeyCode = 0 ' KeyCode auf 0 verhindert, dass eine weitere Aktion ausgeführt wird.
End Sub

@Da Hacker: ;) Ich wuste gar nicht, dass Du hellseherische Fähigkeiten hast. ;) Ein Posting im Vorfeld des eigentlichen Problems mit der korrekten Lösung. Ich ziehe den Hut vor Dir. Is nur a Spässle ;) ;) ;)

Gruß an Euch beide
vom Orakel
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, das funktioniert fast -.-*

Das Problem ist jetzt nur:

Angenommen ich habe ne Firma, gebe den Namen ein, und bestätige mit Enter *Aplaus" suche wurde ausgeführt, suche ich jetzt aber eine neue Firma zB Moler, geschieht nix, gehb ich nochmal ne Neue ein, zB Rotler, sucht er nach Moler und Listet die auf, das heisst, jetzt hinkt er mir irgendwie hintendrein :(


aber danke ;)
 
Hi,

öhem, räusper, also wenn Du mein Beispiel übernommen hast, dann setzte mal die Anweisung KeyCode = 0 in die If-Bedingung. Denn sonst wird dies für jeden Tastendruck ausgeführt.

Sorry
Das Orakel
 
Jo, das hab selbst ich bemerkt, dass er keine Taste mehr annimt, wenn die auserhalb der IF-Schlaufe steht ;) aber er hinkt trotzdem hintendrein, das heisst er sucht nicht die aktuelle Eingabe ab, sondern die davor :suspekt:

*******Edit*******

alles thx :)

*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück