Hotbar in Outlook 2003, was ist das eigentlidch?

Marja

Mitglied
Hallo liebe User, seit gestern befindet sich eine Hotbar im Outlook. Kann mir jemand sagen, wie sich das bei mir breit machen konnte. Ich möchte das gerne wieder los werden, aber wie? Können sich dort Viren befinden? Ich danke euch für eine Antwort. LG, Marja
 
Solche Sachen fängt man sich meißt, ohne dir etwas zu untersetllen auf gewissen dubiosen Seiten der Warez, Filesharing und XXX Szene ein. Die Installation funktioniert meist durch ActiveX.

Vermutlich wird die Bar ( evtl. auch deaktiviert ) auch im Internet Explorer vorhanden sein.

Guck mal unter:

Extras -> Internetoptionen -> Einstellungen -> Objekte abnzeigen, ob du da was verdächtiges findest.

Ansonsten Autostartfunktinen des Startmenüs und auch der Registry mal durchsuchen.

Systemsteurung -> Software ( auch durchgucken )

Letzte Instanz: Spyware Finder das System durchsuichen lassen:

Spybot - Search & Destroy

LavaSoft Adaware
 
Hallo Thomas, ich war wirklich mal durch Zufall (habe Frauenbilder für Bildbearbeitung gesucht) auf einer dubiosen Seite und bekam einige Mails über Sexsachen. Ich wollte die Mails aber nicht abbestellen, denn ansonsten hätten sie die Bestätigung bekommen, dass ihre Mails bei mir ankommen. Ich denke mal ich hab dank deiner Hilfe alles gelöscht, jedenfalls erscheint die Hotbar nicht mehr in Outlook. Mit Virenprüfung ist alles isoliert und gelöscht. Sag mal, hat eigentlich jeder auf seinem PC die Hotbar? Unter Programme kann ich sie nicht löschen, dann erscheint:HbCoreSrv.dll kann nicht gelöscht werden. In Outlook lass ich mir jetzt nur noch die Adressleiste anzeigen, bei unbekannten Versendern wird gleich vom Server gelöscht. Außerdem hab ich die Mails die an Yahoo gingen bisher zu Outlook umleiten lassen, das habe ich nun wieder deaktiviert. Es war zwar sehr praktisch alle Mails in Outlook zu sehen, aber nun bin ich etwas verunsichert. Sag mal, wenn die Mails an Yahoo gehen, kann ich dann auch Viren auf meinem PC einfangen? Jede Menge Fragen hab ich wieder *ggg* Ich danke dir für eine Antwort. LG, Marja
 
Zurück