Hostwechsel negativ fuer Suchmaschinen Eintrag?

thrish

Grünschnabel
An alle Host / Suchmaschinen Kundigen!

Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf und Mr. Google und diverse Suchmaschinen Seiten haben auch nichts ausgespuckt. :confused:

Hier mein Problem:
Ich moechte eine Website die vom Provider A gehosted wird zum Provider B wechseln.
D.h. einen Domaintransfer von A nach B machen und das Hosting-Packet bei A kuendigen.

Gruende dafuer sind: Kostenersparnis und Simplifizierung (alle anderen Websites sind schon bei Provider B)

Nun ist aber die Website bei Provider A schon gut in den Suchmaschinen (Ranking)
etabliert und ich frage mich, wenn ich nun zu Provider B wechsle ob sich das negative auswirkt? :eek:

Wenn ich den Host wechsele, dauert es wieder eine Weile bis die Website sich etabliert hat?
Oder aendert sich garnichts?
Hat das ganze garnichts miteinander zu tun?

Fragen ueber Fragen – ich bitte hoeflichst um Erleuchtung. :rolleyes:

Die Host-Nichtauskennerin
 
Ich würd mal sagen, das macht garnichts.
Die Suchmaschinen gelangen ja über die ganz normale URL zu dir, und wenn sich die Domain nicht ändert, bemerken die Suchmaschinen garnicht, dass sich was geändert hat.
 
Hallo!

Wenn die Domain mit umzieht, dann dürften Google&Co. wenig bis garnichts davon mitbekommen.
Wenig deshalb, weil die Einträge in den verschiedenen DNS erstmal aktuallisiert werden müssen...... dieses ist i.d.R. innerhalb von 24 Stunden erledigt.
Es kann (muss aber nicht) zeitweise dazu kommen dass die Domain nicht aufgelöst werden kann.

Gruss Dr Dau
 
Das sind ja gute Nachrichten!
Kann meine Domain nun mit gutem Gewissen umziehen lassen. :)

Vielen Dank fuer Eure schnellen Antworten.
 
Zurück