[Hostsuche] Hostwechsel aufgrund laufender Probleme

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.
Ich bin nun echt am verzweifeln mit meinem Provider. Die Hosting Angebote sind zwar super im Preis / Leistungs Verhältnis. Jedoch was soll ich davon halten wenn die ganze Serverkonfiguration so verpfuscht ist dass nichts läuft. Und der Support ist unter aller Sau. (Entschuldigt meine Ausdrucksweise). Meine Supportanfragen werden ignoriert und mit Standardmails abgehakt (Die gewünschten Punkte wurden für Sie umgesetzt ...).
Dann hab ich nie ne Rechnung von denen bekommen bis schließlich mein Account gesperrt war. Nach langem Mailverkehr hab ich dann die Zahlung tätigen können und mein Account wurde freigeschalten. Jedoch alle Konfigurationen wurden gelöscht. Meine Domain wurde aus meinem Account entfernt. Alle meine Mail Adressen weg und höchstwahrscheinlich viele Geschäftsmails verloren.

Nun Suche ich dringend einen seriösen Hoster welcher mir folgende Punkte (Werte entsprechen meinem aktuellen Angebot) abdeckt. Ich habe leider nicht die Zeit um einen detaillierten Preisvergleich der Hoster durchzuführen da ich dringend ein Webangebot benötige. Darum vertraue ich wie so oft auf eure Kompetenz und Hilfe.

  • 500MB Webspace
  • 20GB Traffic
  • Ich besitze eine eine Domain bei einem externen Anbieter und möchte die Subdomains, Mail Adressen etc. über diesen Account verwalten können.
  • Unlimitierte Subdomains
  • min. 1 FTP Account
  • WebFTP
  • Unbegrenzt POP3 Postfächer + Unlimitierte Mailadressen
  • Webmail
  • CatchAll Mail Adressen
  • Administrationspanel (Confixx, VHCP,..)
  • PHP5
  • MySql 4 oder 5
  • 5 Mysql Datenbanken
  • SSI, Webalizer, phpMyAdmin,
  • Sonderkonfigurationen über httpd (safe_mode etc.)
Zurzeit zahle ich dafür 0.89€ im Monat (10,68€ pro Jahr)

- Euer verzweifelter Daniel
 
Schau dir mal Padberg-IT an. Kostet zwar das kleinste Packet etwas mehr als dein jetziges aber deine Anforderung entspricht er sonst.

Server laufen auch Stabil und der Service ist gut.
 
Klingt nicht schlecht das Angebot. Nur ein bisschen krass finde ich dass man für den Support extra zahlt. Oder worunter versehen die ihr "Zeitlimit"
http://padberg-it.de/de/support/supportform hat gesagt.:
22.September 2008 - 22:48:
Die Anfrage erfolgt im Rahmen Ihres Support-Paketes. Arbeiten die über das Zeitlimit hinaus anfallen, werden mit 23,80 Euro (20,00 Euro netto) je Arbeitseinheit berechnet. Eine Arbeitseinheit beträgt 15 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen mit deinem aktuellen Provider machen musstest. Eine Service-Orientierung ist heute - auch bei marktgerechten Preisen - leider zunehmend selten.

Allerdings hilft es, sich einfach mal in die Lage des Gegenüber (in dem Falle deines Anbieters) zu versetzen. Bei einem Preis von 0,75 Euro netto (die Mehrwertsteuer darf dein Anbieter ja schließlich nicht behalten, sondern muss diese ans Finanzamt abführen) muss alles hochautomatisiert sein - wenn du dann doch eine einzige Email an den Support schreibst, ist der Jahresgewinn bereits 'verbraucht'.

Zuvorkommender und mitdenkender Service und Support sind für uns enorm wichtig. Um diesen aber auch konstant anbieten zu können, ist eine andere Preisstruktur unerlässlich. Ein Paket mit den von dir skizzierten Eigenschaften würde bei uns 10,50 Euro (12,50 Euro inkl. 19% MwSt.) kosten.

Wenn du Interesse hast, lasse mir doch bitte einfach eine Email an info (aaat) busoft (dies_ist_ein_punkt) de zukommen.
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem günstigen Hoster.

Könntest du bitte den Namen sagen von deinem aktuellen nicht das ich ausversehen den erwische:p
 
[ot]wenn ich PLESK sehe bekomme ich nur das brechen :)[/ot]

Naja, Ansichtssache. Aber wieviel wird schon in PLESK erledigt. MySql Dbs verwalten, FTP Accounts anlegen, Domains verwalten. Und wie oft ändert man da was. :D

nchristoph hat gesagt.:
Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem günstigen Hoster.

Könntest du bitte den Namen sagen von deinem aktuellen nicht das ich ausversehen den erwische:p

Der Anbieter ist server-drome.de. Ich hoffe es geht von den Moderatoren aus in Ordnung dass der Link/Seitenname veröffentlicht wird. Ich hatte gewaltige Probleme mit diesem Anbieter und davor wollte ich nur gewarnt haben.
 
Pfu gerade noch rechtzeitig:p Ich hatte nämlich den Hoster im Auge:p

Ich suche einen Hoster der meine Domain übernimmt, so 200-500 mb Webspace und entsprechenden Traffic dazu bietet und Confixx(ist das einzige mit dem ich erfahrung hab:p)

Gibt es so was günstig?
 

Neue Beiträge

Zurück