Horizontales Scrollen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gangsta612

Gesperrt
hallo...


also:
ich wollte mit DW ein layout machen. dafuer hab ich erstmal paar ebenen erstellt (mit fester groesse und so), die ich nachher in tabellen konvertiert habe.

jedenfalls als ich mir das layout im explorer angekuckt habe, dann konnte mal zwar senkrecht scrollen, aber waagerecht nicht, obwohl das gesamte layout nicht zu sehen ist und man eigentlich waagerecht auch srollen muesste.

hoffe ihr wisst was ich meine ?!?

kann man das irgendwo einstellen?


thx
 
ich weiss zwar jetzt nicht, wozu das Java Script ist, aber hier is der quelltext:


<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function MM_reloadPage(init) { //reloads the window if Nav4 resized
if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
//-->
</script>
<link href="css/rahmen.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>

<body>
<table border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="1024" height="175" colspan="3" valign="top">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td width="225" height="593" rowspan="2" valign="top" background="imgs/nav_bg.gif">&nbsp;</td>
<td width="549" height="75" valign="top" background="imgs/location_bg.gif">&nbsp;</td>
<td width="250" height="593" rowspan="2" valign="top" background="imgs/news_bg.gif">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td width="549" height="518" valign="top"><table width="100%" height="100%" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td class="rahmend&uuml;nn">&nbsp;</td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
 
Wieso sollte der gescrollt werden? Die Grafiken rechts sind als Hintergrund in den Zellen definiert, wir d ijn den Zellen weniger Platz zur Verfügung gestellt, so wir eben das Hintergrundbild weniger gekachelt...

Mach oben in die TD (rechts) ein blindgif, der die Spalte auf eine feste Breite setzt...
 
also, ich hab es nun so verstanden:

wenn ich den tabellen ein festes hintergrund bild zuordene, dann wird nicht gescrollt, obwohl die tabellen eine feste groesse haben.

aber wenn ich in die spalten eine blind.gif einfuege (mit der gleichen festen groesse, wie die tabelle sein soll) kann ich automatisch horizontal scrollen ?!?!
 
hehe... gut gut..

naja.. jetzt bin ich nur am ueberlegen, wie ich eine blindgif herstelle ?

habe da eine idee, aber wenn mir einer auf die sprunge helfen will, bitte sehr ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück