Horizontales Scrollen in iFrame verhindern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tobmir

Mitglied
hrizontales Scrollen in iFrame verhindern

Ich habe einen iFrame erstellt. In diesem Frame ist genug Platz für text, Bilder, etc. Aber auch wenn genügend Platz ist, ist eine horizontale Scrollbar da.
Diese hat nur ein klitzekleines bisschen zu scrollen.
Aber wie gesagt ist da nix wozu es sich zum scrollen lohnt.

Mit dem Code
Code:
style="overflow-x:hidden ;overflow-y:show"
im Bodytag sollte das unterbunden werden. Leider geht das nicht im IE sondern bei Netscape und ähnliche Browser.

Gibt es also einen Code um sowas für alle Browser zu unterbinden?
Wenn ja welchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs einfach mit width=x wobei x einfach die weite vom fenster ist? mit overflow geht das nur wen eine grafik den rahmen sprengt
 
Alles ausprobiert aber nichts geht.

wie wärs einfach mit width=x wobei x einfach die weite vom fenster ist?
Tja du sagst einfach aber das Fenster ist groß genug. Das hab ich oben erwähnt. Auch wenn ich das größer mache bleibt da was zum Scrollen.

Ich hab den Text auch schon un eine Tabelle gepackt und Breite auf 90% gestellt. Also am Fensterrand ist absolut nix aber trotzdem will das *piep*teil scrollen :)
 
könnte es sein dass du dreamweaver MX2004 verwendest ? ich verwende den nämlich und habe das gleiche problem. weiters habe ich noch jemanden im netz gefunden der das gleiche problem mit DV2004MX hatte.
ich hab folgendes gemacht: <html style="overflow-x:hidden;">
jetzt gehts einwandfrei.

allerdings macht DV sowieso einige komische sachen, z.B. bei der Ansicht mit Frames, stimmt die Ansicht nicht mit dem überein wie man's dann online sieht, gerade wenn man frameübergreifende grafiken hat und so. ziemlich komisch.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück