Horizontale Navigation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi
Ich hab jetzt einen Hintergrund in die Bilder gemacht, aber angeblich funktioniert es immer noch nicht, hast du vll. den IE 6 installiert und könntest es bitte testen?
Danke
 
So wie es aussieht, liegt es am halbtransparenten PNG-Hintergrundbild des DIVs #topnav, dass die Links im IE6 nicht nutzbar/anklickbar sind, und so das Hintergrundbild nicht getauscht wird.

Möglicherweise liegt es an der Dimension der PNG-Grafik, wie auf http://www.daltonlp.com/view/217 im Absatz "Addendum: IE Link bug" hingewiesen wird.
 
Und würde es funktionieren, wenn ich noch einen kleinen Div erstelle, mit einer Hintergrund farbe, diesen platziere ich dann in dem Div #topnav?
danke
 
Und würde es funktionieren, wenn ich noch einen kleinen Div erstelle, mit einer Hintergrund farbe, diesen platziere ich dann in dem Div #topnav?
danke
Da du scheinbar nicht über den IE6 verfügst, hab ich das mal fix hiermit getestet
Code:
<div id="topnav">
             <div style="background:#ccc;">
                <ul id="navigation">
                        <li><a href="#" class="home"></a></li>
                        <li><a href="#" class="about"></a></li>
                        <li><a href="#" class="references"></a></li>
                        <li><a href="#" class="contact"></a></li>
                </ul>
             </div>
        </div>
und es nützt nichts.
 
Ok habs getestet, aber es funktioniert auch nicht...
Jetzt muss wohl wieder einzelne Buttons machen und dann halt statt dem Alpha Loader oder wie das auch immer heißt ^^, mit Javascript oder so die Bilder vorladen, oder?
Danke
 
Du müsstest dir lediglich eine Alternative für das Hintergrundbild im DIV #topnav überlegen, da es bzw. seine Dimension derzeit der Knackpunkt ist.

Einfach mal den "AlphaImageLoader" für dieses Element rausnehmen und anschliessend im IE6 überprüfen, wie es sich auf die Links auswirkt.
 
Hi
Ich hab jetzt mal statt dem transparenten Hintergrund nen farbhintergrund für den IE6 gemacht, aber ich hab gerade den IE6 nicht installiert, könntest du das bitte für mich testen?
Danke
 
Wie ich schon heute Mittag schrieb, funktioniert der Hover-Effekt im IE6, sobald das übergeordnete Element kein transparentes PNG-Hintergrundbild besitzt.

Lediglich beim ersten Menüpunkt "Home" funktioniert die Technik derzeit noch nicht, da du hier im IE-spezifischen Stylesheet in der :hover-Pseudoklasse das Hintergrundbild erneut referenziert hast. ;)
 
Hi
Danke für deine Antwort :T
Aber was kann ich nun tun? :D
Theoretisch müsste es ja funktionieren, wenn ich einen DIV z.B. #topnav_bg mache und diesem einen nicht transparenten Hintergrund zuweise und dann diesen DIV in #topnav platziere, oder?
lg Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück