Homepagegestaltung

Kenshin4455

Grünschnabel
Hallo ich hätte mal ne frage hab zwar schon bissel mit der Suche rumexperementiert aber noch nicht das richtige gefunden.

Grund wieso ich den Beitrag hier schreibe ich will mir eine Homepage machen mit hilfe von Flash. (Falls wer mekert wieso bzw das es nicht Benutzerfreundlich wäre es nur in Flash zu machen dies ist mir bewust)

Falls wer vielleicht mal ein verweis zu andere Homepagen hat wo man sich paar ideen abkucken kann (also die reine Idee nicht jetzt die umsetzung) wäre ich ihm sehr dankbar.

Dann hätte ich mal eine Generelle frage was Flash angeht was ich bisher noch nicht so richtig rausgefunden habe. Da ich vorher nur C++ etc. Programmiert hab ist Flash bissel was anderes. Ich hab mir die Homepage so vorgestellt das ich vielleicht Orbs als schlatfläche benutze die sollen dann von oben als Animation runterkrachen und sozusagen aufs wasser aufditschen Stein trifft Wasser prinzip dadurch sollen Wellen entstehen.

Meine Frage generell kann Flash 1 das machen so das ein Objekt von oben kommt und dann die Wellenfront berechnet und 2. Falls mehrere Objekte Wellen schlagen das diese in die Berechnung einfließen?

Und noch eine Frage kann Flash einen Impuls darstellen? sagen wir 2 Objekte knallen gegeneinander. Sie hätte die gleiche Kraft und würden sich somit ja nicht wieder bewegen könnte flash dann eine Welle zwischen ihnen darstellen also x/x und / wäre das sichtbare

Naja und bei der Menüführung weiß ich auch noch nicht wie ich es machen will da wären Ideenanstöße auch ziemlich gern gesehen. Tutorials dazu natürlich auch

Danke schonmal im vorraus für alle Beitrage auch wenn man schreibt klappt nicht geht nicht würde mir auch helfen by
 
Hier im Forum gibt's nen Sticky-Thread mit "Coolsites", wo genau sowas aufgelistet wird.

Prinzipiell geht das mit den Wellen. Das solltest du von C++ auch wissen. Da gab es auch keine Funktion "waves()" oder was für sowas, sondern man muss sowas mühsam per Hand mit einer Menge Physik usw programmieren. Je nachdem ob es vielleicht eh immer gleich aussieht und wie aufwändig das Ganze wird würde sich vielleicht eine vorberechnete Animation mehr lohnen.

Als Anfänger in Flash, auch wenn man von C oder so kommt, sind die Wellen glaub ich kaum umsetzbar :)
 
das es keine vorgefertigte funktion oder so gibt ist mir klar :D das hab ich ja nicht verlangt (wäre zwar geil :D) frage war nur dadrauf bezogen ob jemand schonmal sowas gemacht hat. Ich kenn mich mit Flash noch nicht so aus. ich mein die Physik dahinter zu programmieren ist klar aber im endeffekt wäre das ja auch kein Problem. Ich mein wenn ich z.b mir was programmieren will das wenn eine Maus ein Objekt trifft dann ist der Impuls oder die Kraft die das zweite abbekommt ja die geschwindigkeit der Maus zum Zeitpunkt X wenn ich mal Masse von Objekt 2 nehme und die gleich 0 setze und kein Verlust mach dann geht das 2 Objekt ja mit der Geschwindigkeit von der Maus weiter und das unendlich weit. Nein was ich im Prinzip wissen will war welche Eigenschaften von Objekten müste ich mir mal ankucken etc. so kleine hilfestellungen. Gibts Eigenschaften von Objekten die sich nach bestimmten teilen verformen lassen etc. mal ein kleines Teil wo ich da nachkucken kann. Programmieren ist wieso nix anderes als Logik wenn du die Syntax beherrscht ist der rest halb so wild. Naja ist aber auch nicht so schlimm muss ich bissel weiter im Netz suchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal meinen Weltraumtutorial Teil 1 an, da sind die gängigsten Eigenschaften von Objekten aufgelistet. Die sind auch alle veränderbar.
 

Neue Beiträge

Zurück