Homepagedesign: Hintergrundkästen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bigfella

Erfahrenes Mitglied
Homepagedesign:Hintergrundkästen ?

Hi...
Also ich wollt schon lang mal folgendes wissen:

Wie mache ich das ich mit Frontpage und Photoshop kästen u.ä. als Hintergründe von Seiten mache?
Also einfach ist es ja so: Einfach ne neue Seite erstellen mit dem Text.
Aber da das natürlich billig aussieht, will ich jetzt endlich kästen o.ä. als Hintergründe verwenden.

Bsp:
http://www.ghp-bamberg.de/cgi-bin/i...cs&PHPSESSID=47d4a3a403e23d91bd98c830e4b002c8

Jedes Bild ist ja in einem hellblauen Kasten drin.
Aber wie mach ich das nun mit Frontpage, dass ich den Kasten hinter die Schrift lege? Hab das schon mal probiert...

Ich weiß viele werden sich jetzt schief lachen wegen der Frage, aber jetzt hab ich mich endlich durchgerungen.
Bitte helft mir.

Danke!
 
Hi@bigfella

Das sind einfache Zellen einer Tabelle wo die Hintergrundfarbe anders defeniert ist als die Farbe der eigentlichen Hintergrundfarbe der Seite.
In die Zelle kannst du dann dein Bild einbauen.

Wie du das mit Frontpage machen kannst weiss ich nicht da ich nicht damit Arbeite.
 
Aber wenn das nur zellen sind, wie schaff ich es, dass ich mit photoshop erstellte rahmen auf meine seite einbau?
 
einen einfach einfarbigen Rahmen machst du einfach mit bordercolor="#FFFFFF". Aber da bist du hier eigentlich im falschen Forum..
 
Moin,

da gibt es doch zig Möglichkeiten, wenn Deine Seite nicht unbedingt zentriert ausgerichtet sein soll, kannst Du Dir doch Deinen farbigen Hintergrund in einen Layer packen und den Text o. das Bild was auf dem Hintergrund zu sehen sein soll, in einen Layer darüber, aber ich würde an Deiner Stelle echt mit Tabellen arbeiten, wenn die nen Rand haben sollen, wie auf Deiner Beispielseite, dann gibts da auch ganz einfache Mittel und Weege, das hinzubekommen.

So long.
 
Sorry, was sind Layer?
Meinst schon die "Schichten" oder?
Halt wie bei Flash oder?
Wie meinst du das also genau mit Layer und Text zusammenpacken?

Vorallem ich will das ich den Text ja jederzeit aktualisiern kann?
Nicht als Grafik.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück