Homepage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

CALLE15

HALLO
Habe mal ne frage bisschen dumm bin nähmlich noch newbie
ich habe eine homepage mit phozoshop gemacht
und die fü webspeichern gemacht
wenn ich die dann mit dreamweaver bearbeiten will
ist das nu ein bild!!!

Z.b. ich will hyperlink machen aber ich kann nicht auf die hompage
zugreifen!!

WAS MACHE ICH FALSCH?????????
 
:rolleyes:
du must deine WEbsite slicen.

SLICE- werkzeug

und dann webspeichern, dann macht er dir eine Tabelle mit versch. Bildern

:mad:
 
Original geschrieben von hochi
:rolleyes:
du must deine WEbsite slicen.

SLICE- werkzeug

und dann webspeichern, dann macht er dir eine Tabelle mit versch. Bildern

:mad:


vieleicht solltest Du das Slicen ein bisschen besser erklären, mich würde interessieren wie das geht und ich denke auch so manch anderer!!
 
naja frei übersetzt....zerhackstückeln :)

also PS sei ja ganz nützlich um nen ungefähren Überblick über das künftige Layout zu bekommen aber man sollte sich dann doch mit gfx-en oder menübasteln begnügen und den rest in dw machen...

also wenn du unbedingt deine komplette webseite(layout) in ps hast und diese dann unbedingt in dw umsetzen willst musst du es halt slicen...also in einzelteile zerhacken...das macht man halt in Image ready mit dem slice tool..

da kannste dein bild in segmente einteilen und rollovers festlegen und was weiß ich nicht noch alles....hilfe halt lesen !!!

also wenn ich mal slice dann ein menü...
also komplettes navsystem in ps basteln um dann die einzelnen buttons oder segmente zu slicen...

alternativ kannste dir auch mal fireworks anschauen....
 
Original geschrieben von ghostboy18
vieleicht solltest Du das Slicen ein bisschen besser erklären, mich würde interessieren wie das geht und ich denke auch so manch anderer!!

Wenn ihr eine Original Version hättet, würde man auch ein Handbuch dabei haben. und ausserdem gibts unmengen tutorials zu dem Thema:mad:

gibts doch nicht....:mad:
 
...

Original geschrieben von hochi
Wenn ihr eine Original Version hättet, würde man auch ein Handbuch dabei haben. und ausserdem gibts unmengen tutorials zu dem Thema:mad:

gibts doch nicht....:mad:

ich hab mir auch so beim lesen gedacht: wenn er schon das nicht kauft soll er nicht so dumm sein und das hier so offensichtlich zeigen ... is ja wie als wenn du dir win saugst und bill gates anrufst ob er dir nicht mal nen key gebe kann :)

~voodoo
 
Du kannst auch einfach eine Image-Map mit Dreamweaver machen ohne das Bild zu zerhacken. Dafür gibt es eine Option in den Eigenschaften wenn du das Bild auswählst (Drei Buttons, einer ist ein Rechteck, ein anderer ein Kreis und der letzte ein Polygon). Für die Image-Map Bereiche kannst du dann Hyperlinks festlegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück