Homepage vor fremden Frames schützen

danielmueller

Gesperrt
Jo steht eigentlich schon oben ich habe herrausbekommen das jemand bestimmte Teile meiner Homepage einfach mithilfe eines InlineFrames in seine HP einbindet und somit einen haufen Traffic verursacht, was kann ich dagegen tun am liebsten wäre mir eine Möglichkeit das Fremde Homepages nicht mit Frames auf meine Seite verweisen dürfen, wenns irgendwie möglich ist würde ich auch gerne gleich meine Bilder schützen, soll heißen wenn jemand einfach so ein Bild in seine Homepage einbaut und von meiner HP laden lässt dann soll dies auch nicht möglich sein zumindest in bestimmten berreichen. Hoffe auf schnelle Antworten.
ps mail an den admin der Page hilft nix und anklagen etc is nicht so mein Ding will ihm lieber auf eine andere Art eins auswischen.
 
Hi,

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine wäre, den HTTP_REFERRER abzufragen. Darin steht normalerweise die Adresse, von der aus ein Dokument aufgerufen wird. (Da gibt es eigentlich in allen gängigen Scriptsprachen was, auch in JavaScript)
Stimmt der Referrer nicht mit Deiner Seite überein, dann verzweigst Du auf ein Fehlerdokument.

Bei Grafiken geht das natürlich nicht so einfach, aber auch hier gibt es eine Möglichkeit. (Versuche z.B. mal eine Grafik von http://www.digitalkamera.de in eine Deiner Webseiten einzubinden)

Leider kenne ich Diese Möglichkeit nicht, könnte mir aber vorstellen, daß das in der Konfiguration des Webservers (Apache) oder evtl. mit .htaccess funktionieren könnte.
Kannst ja mal nach diesen Stichwörtern googeln. ;)


Dunsti


/////EDIT/////
Hab selbst mal gegoogelt und bin auch gleich fündig geworden: http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml
Hier ist der Abschnitt "Die <LIMIT> Option" interessant ;)


Dunsti
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon ist es illegal Inhalte eines fremden Anbieters in die eigene Seite zu übernehmen, ohne dass dieser das ausdrücklich erlaubt.
Das würde ich den Typen mal sagen und wenn sie nicht reagieren -> anzeigen. Und als Begründung den erhöhten Traffic und Kosten angeben.
 
Beispiel JavaScript:

Code:
<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<script type="text/javascript">
<!--
 document.write("Diese Seite wurde von  " + document.referrer + " aufgerufen");
//-->
</script>
</body></html>


Wird die Seite von Deiner Homepage aus angezeigt müsste da dann Deine Domain drin stehen. Wird sie aber aus einem Frameset angezeigt, steht da der Name der Seite drin.

Damit kannst Du eine einfache IF-Abfrage erstellen, die bei anderen Seiten z.B. auf eine Fehlerseite verzweigt. ;)


Dunsti
 
kann ich auch noch mehr Text dazu machen zb das der Inhalt geklaut ist etc?
edit: es klappt jetzt fasst aber auf meiner eigenen Seite wird auch angeigt das es geklaut wäre!
Es gibt ein weiteres Problem die Seite wird in einem iframe geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von danielmueller
kann ich auch noch mehr Text dazu machen zb das der Inhalt geklaut ist etc?
edit: es klappt jetzt fasst aber auf meiner eigenen Seite wird auch angeigt das es geklaut wäre!

mit JavaScript kennst Du Dich nicht so aus, oder? :)

Du kannst soviel Text einfügen wie Du magst. Mach einfach mehrere Zeilen document.write

Bei der IF-Abfrage würde ich nicht den kompletten String vergleichen, sondern nur, ob er mit http://www.deinedomain.de anfängt ;)

Übrigens: der Referrer ist leer, wenn Du die Seite direkt bzw. über die Favoriten aufrufst. Das musst Du dann in der Abfrage auch entsprechend berücksichtigen ;)


Dunsti
 
@ danielmueller
hallo,
damit kickst du den anderen raus :)
und nur deine Seite ist noch da,
kannst du selber aber nicht in Frames anwenden sonst
passiert das selbe in deinem Frameset

<script type="text/javascript">
<!--
if (top!=self)
top.location=self.location;
//-->
</script>
 
:-( wie mach ich das eigentlich genau irgendwie funktioniert es nicht also bei mir steht:
<script type="text/javascript">
<!--
document.write("Diese Seite wurde von " + "http://www.daniel-portal.de" + " aufgerufen");
//-->
</script>
@gothic ghost hab dein Skript mal probiert aber leider stimmt da irgenwas nicht.
(Quelltext:
<script language="JavaScript">
<!--

function SymError()
{
return true;
}

window.onerror = SymError;

var SymRealWinOpen = window.open;

function SymWinOpen(url, name, attributes)
{
return (new Object());
}

window.open = SymWinOpen;

//-->
</script>
)
 
Zuletzt bearbeitet:
javascript

@ danielmueller

Kommt zwichen
<html>
<script type="text/javascript">
<!--
if (top!=self)
top.location=self.location;
//-->
</script>
<head>
<title>deine Seite</title>

In den Kopf der Seite, nicht in den Body :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück