homepage mehrseitig

JesusFreak777

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich möchte eine mehrseitige Homepage erstellen!

Oft sehe ich das die Seite mit solchen urls bestückt sind:

webseite.de -> leitet mich auf die Startseite (meist index.php)
webseite.de/index.php/bilder -> leitet mich auf die selbe Seite nur mit einem anderen content,...

wie genau ist das realisiert? wie kann auch ich sowas bauen?

z.B. über $_GET['seite'] bekomme ich das hin!
webseite.de/index.php?seite=bilder

kann mir jemand für die obere Lösung weiterführende Informationen / Tipps geben?

Vielen Dank
 
Hi,

ich hab glaub ich was gefunden!
... hat was mit der RewriteEngine zu tun!
da ich mich mit .htaccess überhaupt nicht auskenne, wäre ich über ein beispiel dankbar!

ich möchte alle urls zulassen! also es gibt zwei (bald sogar drei urls die auf die selbe seite führen, das soll keine unterscheide machen)!

es folgt immer ein Ordner! Dann meine index! auf der möchte ich immer bleiben! und dann folgen mehrere parameter!

1. var1
2. var2
3. var3
4. ...

domain.de/derordner/index.php/irgendwas/nochwas

in meiner index möchte ich diese dann abrufen!
Code:
echo $_GET['var1']; //gibt -> irgendwas
...


geht das so einfach?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück