Homepage layoutet und dann

DaniSahni

Grünschnabel
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor meine Arbeiten im Internet zu veröffentlichen. Das Layout für das Portfolio steht schon fest. Doch leider weiß ich überhaupt nicht, wie es jetzt weiter gehen soll. Habe zwar ein wenig Flash- Erfahrung aber leider überhaupt keine Ahnung wie ich das ganze online stellen soll. HTML sieht bei mir auch sehr schlecht aus. Bin "nur" Grafikdesigner im Printbereich.... :rolleyes:

Wäre sehr lieb, wenn mir vielleicht jemand von Euch einen Link oder ein Tut posten könnte! :p

Vielen Dank schonmal von mir!
 
Hallo!

Irgendwie werde ich nicht so gans schlau daraus was Du jetzt von uns genau wissen willst.
Bischen genauere Problembeschreibungen währe nicht schlecht.
Z.B.: "keine Ahnung wie ich das ganze online stellen soll" hast Du da Fragen zu FTP-Programmen?
Gruß Axel
 
Danke erstmal für Dein Interesse!
Also: Du musst Dir vorstellen: Ich bin die totale "Print- Idiotin" :p und habe keine Ahnung, wie ich mein "Werk" online stellen soll. Muss ich in ImageReady slicen? Und dann? Einen Provider suchen und einen Testserver installieren oder wie

Tut mir leid für diese doofen Fragen.... :(

Aber viiiieeelen Dank
 
Moin,

ohne Schweiß wird es nicht gehen, ich empfehle die Stefan Münz, google mal nach selfhtml, er beschreibt idiotensicher den Weg zur eigenen HP.

Du brauchst theoretisch nur dein PShop, einen Browser und einen Texteditor... und dann fängst Du an: "<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> (wäre jetzt von tutorials der Beginn, ui, die machen schon in XHTML, Respekt!)

Webspace gibt es an jeder Ecke, ob das beepworld für den ersten kostenlosen Test ist oder ein anderer Anbieter. Natürlich gibt es auch reihenweise Homepageprogramme wie Dreamweaver, Frontpage *grusel* und noch ganz viel andere...