Homepage gezeichnet, und nun?

nomaxx

Grünschnabel
Hi
Ich habe mit viel mühe mit photoshop und 3ds max eine komplette Homepage gezeichnet.
Wie soll ich weiter vorgehen? wie kann ich diese homepage nun internettauglich also am besten mit php machen? Zur verfügung habe ich noch das komplette Macromedia Studio MX sowie Photoshop 7.0 und 3Ds Max 5 die ich vor kurzem vererbt habe.. kann ich mit diesem Studio MX noch was anfangen in dieser richtung? hab das noch garnicht installiert...
wo könnte ich evtl Tutorials finden die mir in dieser richtung helfen? Habe auch keine handbücher für das Sudio MX da der rest verbrannt ist.. naja ziemlich lange geschichte, desswegen jetzt auch unwichtig..
hoffe ich hab das erstmal ins richtige forum geschrieben und hoffe das mir jemand von euch helfen kann!
Vielen Dank im voraus
gruß
Dani
 

ba-c

Mitglied
Sieh mal oben unter "Tutorials" nach. Da findest du erstmal eine Masse an php Tutorials. Hilfe bei Fragen und Problemen zu php findest du sicherlich auch im PHP-Forum hier.

Ansonsten: www.google.de
 

nomaxx

Grünschnabel
ich habe eigentlich gehofft die homepage nicht komplett manuell selbst schreiben zu müssen.. also quasi evlt vorhandene scripte zu benutzen und einzubinden, und das verlinken von den ganzen elementen usw auf die einfache art, per drag and drop?!
 

ba-c

Mitglied
Ansonsten nimm doch einfach vorhandene ClanScripte?
Da sind News bei, Kalender, Linkliste, Kontaktformular etc.

Bereiche die du nicht brauchst, musst du nicht verlinken, aber vergiss nicht den Copyright-Verweis stehen zu lassen. Bzw. weise drauf hin, das der Code von, z.B. TriggerTG.de ist!

Design anpassen wird auch spaßig :)
 

dkf

Erfahrenes Mitglied
nomaxx hat gesagt.:
Hi
[...] Zur verfügung habe ich noch das komplette Macromedia Studio MX sowie Photoshop 7.0 und 3Ds Max 5 die ich vor kurzem vererbt habe.. [...]

Du schreibst, dir steht Photoshop zur Verfügung.
Dann ist ja schon fast alles gemacht.

  • Design ist fertig (sagst du ja)
  • nur noch mit Photoshop slicen und fertig ist dein komplettes Layout

Videotutorial
Forum-Suche: Slicen mit Photoshop

Ist doch gar nicht so aufwendig ;-]