Homepage durch Dyndns

Allwissend

Gesperrt
Ich möchte gern eine Homepage auf meinem PC laufen lassen und dies durch dyndns. Ich hab auch schon einen Account auf Dyndns.org und ich lasse auch meine IP regelmäßig Updaten. Also von der hinsicht aus ist alles in Ordnung. Homepage ist auch schon fertig und abrufbereit. Mein Problem: Wie mach ich's, das wenn ich die url zu meiner homepage eingebe auch die homepage erscheint?
 
Ich kann dir da nun nur noch den apache ans Herz legen. Das ist ein kostenloser Webserver den zu zusätzlich zu dem tool laufen lässt.
www.apache.org/ dort kannst du ihn herunterladen.

Es gibt bei diesem webserver ein verzeichnis oder eine datei die nennt sich http.conf und hier musst du einige einstellungen vornehmen.

Listen 80 (dort darf keine Raute stehen)

ServerName server.servername.de:80 (hier auch keine Raute und die Richtigen Daten eintragen)

DocumentRoot "C:/webserver" (das Wichtigste das verzeichnis wo die Index.html auf deinem Rechner liegt)

Wenn du dann nun den DYNDNS startest und den Apache auch solltest du über die Adresse die du angemeldet hast auch auf die Seite kommen.

Wichtig Port 80 im Router freigeben wenn du mit Router arbeitest.
 
Das ist doch oben beschrieben. Hast du bis jetzt nnur das Dyn Dns Tool dann musst du dir noch einen webserver installieren und ich kann dir da nur den Apache empfehlen.
 
Ja aber ich kenn mich mit diesem Apache nicht aus. Vielleicht kann mir da jemand mal helfen was ich da machen soll? Wäre nett. Danke.
 
Zum ersten mal installierst du ihn und dann machst du dich wie oben beschrieben an das Script. Viele Sachen kannst du vorerst wie voreingestellt lassen doch die 3 Punkte die ich oben aufgeführt habe musst du richtig einrichten. Installiere ihn erst mal und dann poste wieder!
 
Zurück