Homepage Auflösung und Eigenschaften

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute:)

Wenn ihr eine Homepage erstellt, was auf was für eine Auflösung erstellt ihr diese?
Wie gross wählt ihr die Schrift für den Content Text?

Bei mir ist es meistens eine Auflösung von 950px * 580px (314pixel/inch) Damit das im IE und im FF auf die grund Auflösung von 1024*768px trotz Tab ohne Scrollbar ersichtlich ist.

Schriftgrösse 12-14px.

Was benützt ihr?

Ich finde eben diese 580px zu Eng.... darum bitte ich um eure Inputs. An alle die Homepages erstellen.

Greez
 
Die Bildschirmauflösung als Referenzwert zu nehmen, ist eigentlich falsch. Denn die Bildschirmauflösung sagt nicht zwangsläufig etwas über die tatsächliche Fenstergröße des Webbrowsers aus, welche wiederum nicht zwangsläufig etwas über den tatsächlich verfügbaren Darstellungsbereich aussagt.

Dennoch lässt sich sagen, dass Bildschirmauflösungen von 800×600 und kleiner langsam zu einer deutlichen Minderheit (etwa 15%) gehört, sie deshalb aber nicht ignoriert werden sollte.

Das perfekte Layout passt sich dem Webbrowser an und nicht umgekehrt. Lies dir mal Roger Johanssons Zusammenfassung „Resolution vs. browser size vs. fixed or adaptive width“ durch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück