Holztextur zu unecht

Ja - Fotografieren und dieses dann als Textur benutzen.
Aber mal ernsthaft - für vernünftige Antworten sind das ein klitzekleines bisschen zu wenig Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holz Textur zu unecht

Hier mal n paar Screens das eine ist die Textur und das andere das Bild in dem ich es verwenden möchte. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp bekomm einfach kein schönes Ergebnis hin! :(
 

Anhänge

  • holz vor den hütten.jpg
    holz vor den hütten.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 273
  • Kiefer_Holz.jpg
    Kiefer_Holz.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 1.566
Oder hier noch eine Frage, warum fehlen bei dieser technischen Zeichnung die Linien? --> Renderer Sketch & Toon
 

Anhänge

  • Linien.jpg
    Linien.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 299
Hay zusammen
Das mit den linien weis ich nicht. Aber bei der Holztextur könnte die eigene vom c4d besser wirken. (textur>oberflächen>holz)
grußblaster10000
 
Hallo,

hast Du schon 'mal den BANZI-Shader ausprobiert? Wenn man ein 3d-Material braucht (wie bei dem Balken), Lassen sich damit ganz annehmbare Ergebnisse erzielen.

Viele Grüße
 
Das mit den linien weis ich nicht. Aber bei der Holztextur könnte die eigene vom c4d besser wirken. (textur>oberflächen>holz)

Wo finde ioch das genau? Hast nen Screen Dank dir schonmal!


Hallo,

hast Du schon 'mal den BANZI-Shader ausprobiert? Wenn man ein 3d-Material braucht (wie bei dem Balken), Lassen sich damit ganz annehmbare Ergebnisse erzielen.

Mit Banzi probiere ich gerade rum, komm aber noch zu kienem brauchbaren Ergebnis, texturieren finde ich echt sau schwierig!
 
blaster meint die Standard-Texturen, die mit Cinema dabei sind. Schau doch einfach mal in den Content-Browser.

Wenn die Textur ansich nicht gefällt - schon mal überlegt, dass sie evtl. für so einen Balken nicht passend skaliert ist?
 
Zurück