Holz-/Glasplatte

Sliver

Erfahrenes Mitglied
Grüße,


ich bin gerade dabei mir die Demoversion von Cinema 4D zu saugen, ich denkmal mehr brauch ich nicht für mein kleines unterfangen. ;)

Also ich möchte gerne eine Holzplatte erstellen die vorne abgerundet ist (nicht an den Ecken) und oben eine Glasscheibe eingesetzt hat. Holz um die Glasscheibe soll noch bleiben als Rahmen. Innen drinen soll ein kleiner Hohlraum sein mit Lichtern die durch die Scheibe gehen (natürlich nicht durchs Holz).

Es sollen keine großen Effekte drin vorkommen, kein Nebel der noch das Licht deutlicher macht oder so, die Scheibe sollte nur heller werden bzw. leuchten.

Wenn das ganze soweit fertig ist will ich auch noch gerne eine Kamerafahrt dadurch machen und das als mpeg oder avi abspeichern soweit das möglich ist. :)

So also das will ich machen. Jetzt meine Frage: Wie mache ich das? *gg* (was hätte sonst auch kommen sollen? ;))

Ihr sollt mir jetzt nicht Schritt für Schritt erklären was ich machen muss (wäre aber nicht schlecht wenn doch *gg* ;)) sondern vielleicht paar Tipps gebt und wie ich schnell damit zurecht komme bevor die Trailzeit vorbei ist. :)


Großes DANKE schon mal im vorraus.


Sers
Sliver


*edit*

Schon mal zwei Fragen:

Wie kann ich die Position der Kamera ändern?
und
Wo finde ich nen Textur-Editor oder sowas ähnliches? Also um ne Textur auf ein Objekt drauf zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also C4D ist easy... bisher... :)

Also meine 2 Fragen von oben stehen immer noch. :(


Aber ich bin schon weit gekommen ^^

Hab jetzt nen Screeni gemacht und ausgeschnitten, pics gehen in der demo ja net. :(
Gehen in der Demo auch keine Videos?
Habe mal ein paar Objekte gefärbt damit es nicht aussieht wie ein einfacher würfel. ;)


*edit*

So konnte fast alles alleine lösen. *gg* Habs mir schwerer vorgestellt.

Nur zwei Sachen noch:

1. Die Kamera bewegen? Ich bekomme bisher nur das Zoomen und links/rechts bewegen hin. *gg*

2. Filmchen machen? Geht das überhaupt mit der Demo? Wenn ja, dann wie?
 

Anhänge

  • tisch.jpg
    tisch.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Zurück