Höhe komplett ausnutzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mkoeni1

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe hier ein Problem und benötige eure Hilfe. Ich gebe in einer Schleife Bilder und Text (gleiche Anzahl an Zeichen) zu den Bildern gleich darunter in einer Div aus. Die DIV ist so definiert:
PHP:
<div class="width1" style="float: left; height:270px; width: 140px; border:1px solid #FCEBA3; background-color:#fff8d3; margin-top: 6px; margin-bottom: 6px; margin-left: 27px; margin-right: 20px;">

Das Problem ist wenn ich Bilder die in der Höhe größer sind wie in der Breite und ich den gleichen Text darunter packe, dass die Boxen unterschiedlich groß werden. Wie kann ich per CSS Attribute die height der Box fest einstellen, damit die Boxen immer gleiche Höhe besitzen? Und das auch bei unterschiedlichen Bildern. Die 2 Varianten der Bilder:
Code:
 height: 151px, width: 100px; und height: 60px, width: 100px;


Vielen Dank und Gruß
Matze
 
Hi.
Ich gebe in einer Schleife Bilder und Text (gleiche Anzahl an Zeichen) zu den Bildern gleich darunter in einer Div aus.

Das Problem ist wenn ich Bilder die in der Höhe größer sind wie in der Breite und ich den gleichen Text darunter packe, dass die Boxen unterschiedlich groß werden. Wie kann ich per CSS Attribute die height der Box fest einstellen, damit die Boxen immer gleiche Höhe besitzen?
Wenn die Dimensionen der Bilder und die Anzahl der Textzeichen feststehen, somit also bekannt sind, beim höheren Bildformat die gewählte Boxenhöhe aber nicht ausreicht (der IE "streckt" die Box in der Vertikalen, die übrigen Browser schreiben den Text über den unteren Elementrahmen hinweg), wirst du wohl einfach die Höhenangabe des DIVs aufstocken müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück